amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3 Jahre Collect & Return

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

3 Jahre Collect & Return

Beitragvon Splitt3r » 25.08.2006 15:01

hi,

kann mir jemand genau erklären was für unterschiede ich habe zwischen der normalen 2 jahres Garantie und diese 3 Jahre Collect & Return garantie gegen aufpreis außer dass ich ein jahr mehr garantie habe ?

gruß
Sven
Splitt3r
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2006 17:30

Beitragvon aXxiZ » 25.08.2006 15:06

Keine Unterschiede.

Grüße
aXxiZ
 
Beiträge: 77
Registriert: 13.01.2006 15:35
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Indiana » 25.08.2006 15:12

aXxiZ hat geschrieben:Keine Unterschiede.

Grüße

Sicher das die Standard auch "Collect & Return" abdeckt und es keine "Bring in" ist?
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Indiana
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.08.2006 09:16
Notebook:
  • DELL 300XT

Beitragvon aspettl » 25.08.2006 15:29

Die Amilos ohne Pro haben alle Collect and Return (2 Jahre). Die Erweiterung auf 3 Jahre ist also genau das - nicht mehr.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Splitt3r » 25.08.2006 15:34

mh für 50 € ich denke das nehm ich in kauf ich würde mich schwarz ärgern wenn da mal was in dem 3ten jahr kaputt gehen sollte
Splitt3r
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2006 17:30

Beitragvon Irina » 15.09.2006 05:02

muss man eine garantieerweiterung sofort mit dem kauf abschließen, oder gibt es eine zeitspanne, wo die abgeschlossen werden muss???

ich will nämlich bei yamodo ein notebook kaufen und da kann man für 59 euro (ist der preis ok, oder kriegt man sowas bei MM & Co. günstiger :?: ) eine erweiterung 3 jahre mitbestellen.

-> dazu auch noch eine frage :roll: : sind damit + weitere 3 jahre gemeint (also 5 insgesamt) oder von 2 auf 3???

ich hoffe, dass ihr mir schnell antworten könnt.

liebe grüße, irina
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38

Beitragvon Senior » 15.09.2006 05:30

Also bei mir und meinem Fusi NB war es so,dass ich das nur bei Kauf des NBs mitbestellen konnte.
Allerdings sollte man den mitgelieferten Brief sofort lesen,da man das C and R aktieviern muss und das innerhalb eines Monats geschehen muss.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Irina » 15.09.2006 06:11

danke. dann werd ich mal die garantieerweiterung mitbestellen ...

wenn im 3. jahr doch was passieren würde, würde ich mir sonst sowas von in den arsch beißen :oops: :lol:

LG
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38

Beitragvon Irina » 15.09.2006 09:08

hab es zur sicherheit nochmal auf der seite von FSC nachgeschaut:

"[...] Die Fujitsu Siemens Computers Service Pack können
- direkt zusammen mit der Bestellung eines Hardware-Produktes oder
- innerhalb von 90 Tagen ab dem Kaufdatum eines Hardware-Produktes erworben werden.

- Um die erworbenen Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen, ist es unbedingt notwendig, daß das Fujitsu Siemens Computers Service Pack nach dem Erwerb, aktiviert wurde.

- Die Aktivierung erfolgt online. Hierfür halten Sie bitte den Aktivierungsschlüssel (siehe Zertifikat) die Ident-/Seriennummer des betreffenden Hardware-Produktes bereit und geben diese zusammen mit dem Standort und den Kontaktinformationen ein. [...]"


damit wären meine fragen beantwortet ... :lol:
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38

Beitragvon kleinerOnkel » 15.09.2006 11:35

Schau mal bei Amazon.de. Da gab es die schon für 39€.
You don't have to be POSH to suck on BECKS.
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • Lifebook E4010
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 15.09.2006 12:01

Irina hat geschrieben:-> dazu auch noch eine frage :roll: : sind damit + weitere 3 jahre gemeint (also 5 insgesamt) oder von 2 auf 3???

Von 2 auf 3.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Irina » 16.09.2006 00:51

-> das hab ich mir auch shcon gedacht - wäre ja zu schön, um wahr zu sein. danke

edit:
wenn das notebook irgendwelche fehler enthalten sollte und ich es zurückschicken müsste (14 täg. rückgaberecht), könnte ich dann auch die garantieerweiterung zurückschicken (wenn ich sie nicht aktiviere)??? weil garantieerw. ohne notebook bringt eher wenig ....

//sry für die eher dummen fragen ... sicher ist sicher :-)

MFG
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38

Beitragvon klama » 16.09.2006 21:15

Anderer Ansatz: Ist die Garantieverlängerung empfehlenswert? (M1437G)
klama
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2006 16:35

Beitragvon Senior » 19.09.2006 05:00

Kommt auf den Preis an.
Generell ist eine Garntieverlaengerung natuerlich immer gut.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon aspettl » 19.09.2006 10:36

So billig wie man die oft bekommt, würde ich sie empfehlen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Nächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur