amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil piept hohen Ton

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Netzteil piept hohen Ton

Beitragvon Striker15 » 25.08.2006 15:30

Hallo, wenn ich mein Netzteil länger am Strom habe weil ich zu Hause ja nie im Akkubetrieb arbeite, fängt es an einen leisen, aber hohen Ton zu piepen!

Normal???

MfG, Tobias
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Pirate85 » 25.08.2006 16:27

Hört sich danach an das irgend nen Kondensator in deinem Netzteil abpfeift (im Wahrsten sinne des Wortes) --> Support

mfg Martin

P.S: Glaube das Thema gab es schonmal...
Pirate85
 

Beitragvon Alloc » 25.08.2006 21:38

Hi Tobias,

das scheint bei den Amilos ein normales Problem zu sein und ist kein Defekt der Hardware (zumindest keiner der zum Ausfall oder gar Zerstörung der Hardware führt). Vermutungun nach ist es wohl ein Spannungsregler der fiept.
Manche meinten, dass das fiepen nach einem Einsenden mal besser war, andere hingegen dass es stärker wurde ... Ich versuch es einfach mit bissi Musik zu übertönen ;)

Gruß,
Chris
Alloc
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2006 16:20
Wohnort: Griesm
Notebook:
  • FSC Amilo SI1520

Beitragvon aspettl » 25.08.2006 22:59

@Alloc
Das was du meinst ist aber nicht im Netzteil, sondern im Notebook selbst. (Das Problem gibt es auch nicht bei allen Amilos, weiterhin haben viele andere Hersteller das gleiche Problem.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Alloc » 25.08.2006 23:31

Hm, habe was falsch gelesen :D
Habe verstanden, dass wenn er das Amilo mit Netzteil das NB fiept... das gabs ja auch shcon, dass jmd das fiepen nur mit Netzteil und nicht mit Akku hat.

Chris
Alloc
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2006 16:20
Wohnort: Griesm
Notebook:
  • FSC Amilo SI1520

Beitragvon Striker15 » 26.08.2006 10:28

also das netzteil is am piepen, weils bei mir unterm tisch liegt weiß ich es ganz genau dass es nicht das nb ist.....weiterhin kann ich inner schule leider keine musik anmachen um das piepen zu übertönen^^
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G


Zurück zu Allgemeine Probleme