amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound bei nagelneuem 1425!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kein Sound bei nagelneuem 1425!

Beitragvon El-j » 08.03.2005 21:09

Hi Leute,

Hab grad meinen neuen Amilo m 1425 1,8 1024mb erhalten und wollte diesen an meinen Fernseher über Super-VHS anschließen! Außerdem wollt ich den Sound über meine Boxen laufen lassen!
Aber weder über den Soundausgang noch über den Mikrophonausgang kommt irgendein Sound! Der Sound kommt nur über die Notebookboxen sonst passiert nichts! In den Soundeinstellungen ist alles auf an gestellt und auf höchster Lautstärke aber es tut sich nichts! Selbst wenn ich Kopfhöhrer anschließe tut sich gar nichts der Sound kommt weiter über die internen Boxen! NOrmalerweise müssten die internen Boxen dann doch auf stumm schalten?
Gibt es irgendwelche Einstellungen um die Ausgänge zu aktivieren oder muß es sich um einen Defekt handeln!

Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke im vorraus

Max
El-j
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2005 16:26
Wohnort: München

Beitragvon nodh » 08.03.2005 21:28

Hast du auch schon alle 3 Anschlüsse probiert?
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon El-j » 08.03.2005 21:46

Ja, hab alle 3 ausprobiert
passieren tut nichts!
El-j
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2005 16:26
Wohnort: München

Beitragvon nohtbuck » 09.03.2005 01:56

Habe auch das Amilo am Montag bekommen, konnte diese funktion jedoch nicht ausprobieren. Das sieht mir nach einem Steuerungsfehler der Soundkarte bzw. des Mainboards aus. Schau mal ob es eine Soundeinstellung im Bios gibt. Ansonst sind die vorinstallierten Treiber ja alle recht aktuell. Versuch dennoch mal die neusten dafür zu finden.

Alles was mit Mainboard und Sound zu tun hat einfach aktualisieren.

Kann es sein, dass die Buchse nicht ganz fest ist und ein Wackelkontakt entstanden ist?
nohtbuck
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 15:25

Beitragvon El-j » 09.03.2005 11:13

Sers,

Hab heut die neuesten Treiber draufgeladen und plötzlich funktioniert der Kopfhörerausgang! Über diesen Anschluß kann ich auch die Boxen verbinden aber der eigentliche Audioausgang funktioniert nach wie vor nicht!
Dank Dir erst mal für die Tipps!

Probier hier mal weiter ob ich den anderen auch noch zum laufen kriege

Max
El-j
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2005 16:26
Wohnort: München


Zurück zu Sonstiges