amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo EL 6800 startet nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo EL 6800 startet nicht

Beitragvon einer » 26.08.2006 11:28

Hallo,

bei meinem 3 Jahre alten Notebook waren zwei Tasten am Touchpad wegen der schlechten Verarbeitung abgebrochen. Ich hab es daher mal aufgemacht und die Tasten von innen festgeklebt. Außerdem habe ich auch den Lüfter im CPU-Kühler ausgetauscht. Danach hat es auch noch vier Wochen mit herausgenommenem Akku in der Ecke gelegen. Nun wollte ich es wieder in Betrieb nehmen, aber es startet nicht mehr.

Ablauf war so:
Ich habe den Akku eingesetzt und das Netzgerät angeschlossen. Daraufhin hat die LED des Akkuladevorgangs geblinkt. Sobald ich auf den Powerknopf gedrückt habe, geht diese LED aus. Ansonsten tut sich überhaupt nichts, keine Lüfter, nichts. Dann habe ich mal den Tipp mit dem Reset durch 15 Sek. Powertaste gedrückt halten versucht. dies hat jedesmal zur Folge, dass die LED im Powerknopf beim Anschaltversuch danach ca. eine Sekunde lang leuchtet, aber ansonsten keine Reaktion.

Die Batterie vom Motherboard habe ich auch mal durchgemessen, die hat noch 2,8 von 3 V. Hat einer ne Idee was das sein könnte?
einer
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2006 10:30

Beitragvon einer » 26.08.2006 18:00

Mmh, sehr merkwürdig. Habe ihn nochmal zerlegt und im zerlegten Zustand startete er auf einmal. Glücklicherweise nun auch im zusammengebauten Zustand
einer
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2006 10:30


Zurück zu Allgemeine Probleme