amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATX 20PIN auf ATX 24PIN + 4Pin

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

ATX 20PIN auf ATX 24PIN + 4Pin

Beitragvon Luigi. » 26.08.2006 21:42

Hallo Leute,
dies ist ein Thema das nicht zu den Notebooks passt, daher Offtopic. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Da ich seint 3Jahren einen P3 CarPC habe möchte ich umrüsten.
Für mich kommt da ein AMD S939 Board in Frage. Nun das Problem, da ich mit Desktops nichts mehr seit der P3 Generation zu tuen gehabt habe.

Die neuen S939 Boards haben alle diese ATX (24Pin) Anschluss plus einen 4PIN extra auf dem Board.
Mein ATX Netzteil hat nen 20PIN Anschluss, soweit ich schon gesehen habe gibt es dafür Adapter(20 auf 24Pin). Aber was ist mit dem extra 4PIN Anschluss?
Ist dieser unbedingt wichtig? Wahrscheinlich doch.
Mich würde interessieren welche Ströme bei dem 4PIN Anschluss benötigt werden, ich kann mir ganz gut vorstellen, diese direkt aus dem Auto Boardnetz zu nehmen mit einem 12V Festspannungsregler, da ja bis 14,5Volt im Autonetz herschen können.
Am besten wäre es wenn jemand eine Seite kennt, wo man 20PIN ATX auf 24PIN + 4PIN Adapter beziehen.
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Zurück zu Offtopic