amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

On Board Sound defekt???

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

On Board Sound defekt???

Beitragvon kissy » 08.03.2005 21:59

Hallo,
hab seit ca. 3 Mon. ein Amilo 7640. Seit gestern Abend ist es leider stumm. Hab schon alles (und ich meine alles) ausprobiert (treiber neu, systemsteuerung, etc.) im Gerätemanager bekomm ich nur die Meldung "Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)".

Ist mir da etwa der chip durchgejagt?? Hab beim Servic angerufen und die wollen das NB nun abholen.

Nur noch zur Info: das NB ist gestern ca. 12 Std. am Stück gelaufen musste aber die ganze Zeit keinen nennenswerten Sound wiedergeben und das Gehäuse rechts neben dem Touchpad wird sehr warm.

Wenn jemand ne Idee hat, DANK.
kissy
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 21:45

Beitragvon Munich » 09.03.2005 02:12

Hallo kissy,

wird es esrst seit kurzum warm an der Stelle und hast Du auch schon mal probiert deinen Sound Onboard zu deinstalieren ?

Gruß Munich
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon DonTyce » 09.03.2005 16:40

Also ich weiss das mein Amilo D einen realtek soundchip hat.
Genau den selben, hatte mein home pc auch.
Und da ist er mir durchgebrannt!
Da hatte ich auch keinen sound mehr, aber nachdem einschicken hab ich ein neues MB zurückbekommen.

Das deutet vlt. auf ne auffälligkeit beim durchbrennen vom ac97 soundchip..
DonTyce
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2005 18:07

Beitragvon kissy » 09.03.2005 17:17

wird es esrst seit kurzum warm an der Stelle und hast Du auch schon mal probiert deinen Sound Onboard zu deinstalieren ?


Naja ich weiß nicht genau aber ich hab die letzten Wochen viel mit dem Ding gearbeitet (geschrieben) und da ist mir die Hitze nicht aufgefallen. Deshalb denke ich das es erst aufgetreten ist nachdem der Sound weg war.
kissy
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 21:45

Beitragvon kissy » 09.03.2005 17:19

und deinstalliert hab ich nun mindesten 5x und es kommt immerwieder der selbe fehler (Code 10)

hab heute auchnoch komplett formatiert und XP neu installiert ist immernoch das selbe :evil:
kissy
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 21:45

Beitragvon Munich » 09.03.2005 17:43

Dann wirst Du nicht drumrum kommen dein NB einzuschicken und zu hoffen das dann auch Ruhe ist mit den Macken !

Gruß Munich
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon kissy » 09.03.2005 18:07

das hoffe ich auch. ne ahnung wie lange der Service braucht? Ich hab keinen bock wochen zu warten hab aber gehört das FS probleme mit den lieferungen von Hauptplatienen hat!!!

Und Danke nochmals an alle :D
kissy
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 21:45

Beitragvon Bastard » 04.07.2005 00:01

Also ich habe ein Amilo D7830 und genau das gleiche Problem... Code 10 etc. auch nach ewigen neuinstallationen und und und...

Aber leider habe ich das NB bei E-bay ersteigert. und ich weiß nicht wie das mit dem Einschicken ist. Weiß da jemand wie das abläuft? Garantie wie lange etc.?
Bastard
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2005 23:41

Beitragvon 1101011 » 04.07.2005 18:02

Hast dus in Ebay von einem Hänlder oder einer Privatperson gekauft ?

Wenn du es von eine, Händler gekauft hast,
hast du eine normale Gewährleistung, wie wenns im Ladne war.

Bei einer Privatperson, hast du keine Ansprüche...


Ich weiß aber net, wie sich das mit der Garantei von FSC verhählt-


PS: Haste schon mal mit Knoppix getestet ob du da Sound hast ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Bastard » 04.07.2005 22:16

von einer Privat pers.

nicht mit Knopix sondern mit Suse 9.3 auch alle updates gefahren... leider nix....


Und wegen Siemens ich warte auf ne Reaktion von denen, hab ne E-mail geschrieben aber noch rührt sich nix.. aber ich sag mal bescheid wenn was kommt! ;)

Thx

hat noch wer irgendwelche ideen?
Bastard
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2005 23:41

Beitragvon 1101011 » 04.07.2005 23:32

du könntest den Verkäufer noch anschreiben,
ob der die Rechnung noch hat, und ob der die dir schicken kann ?
(glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, denn dann hät der die wohl mitverschickt)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Anonymous » 05.07.2006 10:35

@kissy

Konntest du schon was erreichen?? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Vielleicht kannst du mir ja auch weiterhelfen???
Anonymous
 


Zurück zu Sonstiges