amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dockingstation m1437g einkauf Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Dockingstation m1437g einkauf  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.08.2006 01:44

halli hallo und guten abend!
kann mir einer sagen wo es eine dockingstation fürs amilo m 1437g gibt (weitere infos zum lappi im profil auf der li. seite) wäre sehr dankbar. evtl. vielleicht erfahrungen, tipps und anregungen. bin um jeden beitrag dankbar.

ps. etwas das nich zum thema gehört und wo ich nich noch ein weiteren thread aufmachen wollt: gibt es einen reg eingriff der mein cpu lüfter die ganze zeit am volldampf laufen lässt. hab in den foren hier noch nix zu gelesen ausser bei nvidia gk, wo man speedfan ändern kann und der lüfter dann dauerhaft läuft. ich weiss es ist entgegen dem sinn den alle anstreben aber würde mich interessieren wie viele °C das bringen würde da mein lap trotz des nhc warm wird. im grunde auch egal,der hintergrund jedenfalls, auf jeden fall würde ich mich um eine antwort sehr freuen und hoffen das bei meinem ersten eigenständigen posting auch eine resonanz von euch eintritt.


Mit freundlichem Gruss, euer An-Dr.Zej
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon PappaBaer » 27.08.2006 10:43

Einen dedizierten Portreplikator gibt es für das Amilo nicht. Das ist nunmal bei diesen Consumer-Geräten nicht vorgesehen.

Du kannst höchstens einen universellen USB-Portreplikator anschliessen, wobei sich da über Sinn und Unsinn streiten lässt (hat z.B. keinen Monitor-Anschluss).

Bei Interesse einfach mal nach USB-Portreplikator googeln.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.08.2006 14:28

Moin!
Wieso gibt es da keine dockingstation? so viele geräte haben eine, das kann es nich sein. muss ich mich mit meinem nächsten lappi von FSC trennen? so viel doofheit dürfte man als kunde nich hinnehmen, wo eine DS doch zum standard gehören dürfte

mit freundlichem Gruss, euer An-Dr.Zej
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon PappaBaer » 27.08.2006 14:43

Die meisten Consumer-Geräte haben keinen Portrep-Anschluss, auch bei anderen Herstellern nicht. Das ist eine reine Kostenfrage. Auch dürfte bei Consumer-Geräten ganz einfach die Nachfrage nicht groß genug sein, als dass sich dieser Anschluss und die Produktion von dedizierten Portreps lohnen würde.

Wenn Du bei FSC einen Portreplikator willst, musst Du zu den Business-Geräten - also zur Lifebook-Serie - greifen.

Wenn Du also von "Doofheit" sprichst, dann müsstest Du Dir an dieser Stelle wohl leider an die eigene Nase greifen. Wenn Du nämlich einen Portreplikator haben willst, warum achtest Du dann nicht vor dem Kauf auf solche Merkmale?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.08.2006 18:20

weil ich in der zeit, wie ich schon geschrieben hab, ein newbie war, absolut keine ahnung von pcs hatte. geschweige denn von laptops. ich wusste bis februar (kaufdatum erster laptop und pc überhaupt) noch nich mal wie man windows installiert =) tatsache! obwohl das eigentlich ganz einfach war und ist. wie dem auch sei, da hatte ich gedacht, es sind viele anschlüsse dran, was ich jetz leider nicht behaupten kann. musste mir einen usb hub kaufen da mir die usb anschlüsse nich ausreichen (Ext festplatte, Datenkabel vom Handy, Bluetooth, ein licht zum abendlichen schreiben fürs notebook, maus, infrarot für fernbedienung). auf jeden fall hatte ich da noch keine ahnung davon. deshalb. hoffe du kannst meinen standpunkt verstehen.

mit freunlichem Grus papabear und noch schönes rest we
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon PappaBaer » 27.08.2006 19:47

Klar kann ich Deinen Standpunkt verstehen.

Es ist imho eben nur nicht gerechtfertigt, wenn man den schwarzen Peter immer dem Hersteller zuschieben will.

Dir natürlich auch noch einen schönen Restsonntag.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges