amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SDVD8431 Zum eintragen von funktionierenden Umgebungen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

SDVD8431 Zum eintragen von funktionierenden Umgebungen

Beitragvon amilo00003438 » 27.08.2006 18:58

Ok, bin neu hier und war in sachen Philips SDVD8431 unterwegs.

Für meine Umgebung mit Nero 6 muss ich allerdings nach jedem Brennen Windows neu starten um das Laufwerk weiter nutzen zu können und auch nicht mehr als CD-Rom angezeigt wird. Simuliere vorher damits keinen Schrott mehr gibt.

Hier meine:
Amilo 3438
Bios AMI 1.10C
XP Home SP2
Firmware LX51
Ländercode auf 2 gestellt
Mitgeliefertes Nero 6.6.0.8 Fujitsu Siemens bundled mit
wnaspi32.dll vers. 2.0.1.74 vom 26.10.2004 19:35:32 164.112 Bytes
im Ordner C:\Programme\Ahead\Nero\ und C:\Windows\System32\

vers. 2.0.1.74 gibtes hier:
http://www.nero.com/nero6/de/Utilities.html

Nachtrag: Kann Champagnerdotcom soweit bestätigen, muss aber immer noch jedesmal Windows neu hochfahren, habs mit Firmware LX51, Nero Premium 7.2.7.0 Demo (30Tage) und Dynamic Write Speed Off probiert. Wobei ich der Meinung bin das es am Bios liegt, habe die Erfahrung mit einem Philips 5.25 Zoll Laufwerk in meinem PC gemacht.

Champagnerdotcom hat geschrieben:Also,habt doch die Fragen schon fast selber beantwortet.
1 Firmware LX 48 oder LX 51 wies denn besser passt
2 Tipp von mir bei Nero 7
a)Von Nero den Dynamic Write Speed off runterladen und ausführen
b)u.Umst noch den SMC Patch für ältere 7er Versionen bei Nero runter-
laden.
Ich kann unbegrenzt brennen,natürlich habe ich die passenden Codecs
für Nero
c)Ich nehme nur die Maxell von LIDL und die gehen super

Und hatte davor auch Eure Probleme


Also gut brennen
CDC
amilo00003438
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2006 18:20

Beitragvon Champagnerdotcom » 28.10.2006 19:35

Dito,
ich jetzt auch wieder,aber vielleicht liegts ja an irgendwelchen Emulationsprogrammen,die noch installiert sind.Habe jetzt alle gelöscht(Alcohol,Daemon Tools,Blindwrite,InCD(Nero))
Mal sehen ,obs jetzt besser wird,ohne runterfahren.......
Das Laufwerk SDVD 8431 ist wirklich ein schlimmer Finger.
Habs in irgendeinen Thread gelesen,das diese Virtuellen Laufwerke
unseren Lieblings DVD Brenner ärgern....
Hab den M7425 Laptop,und der läuft jetzt seit 14 Monaten nonstop durch,
und Phil hat schon etwa na so 500 CDs gebrannt,aber DVDs mag er sowieso nicht,und um gotteswillen keine CD-RW und DVD-RW einlegen,dann ist alles wieder putt.
Also,wenn hier einer eine Komplettlösung hatt,wird er zum Kaiser gekrönt

CDC
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ...........Champagner her
Champagnerdotcom
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2006 19:23
Wohnort: Berlin


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD