amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Moderator werden

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.08.2006 23:58

Ich danke also vielmals für diesen ausführlichen Beitrag, aspettl.
Ich kann, ganz ehrlich, selbst nicht beurteilen inwiefern ich den aktuellen ,,Anforderungen'' entspreche, aber würde mich selbst mit meinen jungen 19 Jahren bereit erklären, mich noch intensiver um ein spezielles Gebiet zu kümmern und mich auch ggf. ,,weiterzubilden''.

Also verbleibe ich bis, in hoffentlich langer Zukunft, ein begeisterter Leser und werde mein Wissen weiter unter die Mitleser bringen.

Einen schönen Abend allen, insbesondere dir aspettl.

Euer An-Dr.Zej :!:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Senior » 29.08.2006 08:46

Ist es nicht auch so,dass ein Moderator sich Zeit fuers Forum nehmen muss?
Also ich meine damit,dass er hauefiger als einmal taeglich hier im Forum vorbeischaut und ueberprueft,ob auch alles gereglet laueft.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 29.08.2006 10:53

Es wäre schon günstig, ja :)

er hat dafür zu sorgen das sein Gebiet clean und übersichtlich bleibt, also ggf abgeschlossene Threads closen damit sie net zugespammt werden, Aus dem Ruder gelaufene Diskussionen geradebiegen, und evtl bei falschen Aussagen korrigierend eingreifen etc.

Ist kein Job den man "mal so eben" macht...da muss man bissle Langzeitdurchhaltevermögen aufbringen, und auch durch häufige Präsenz eben zeigen das man für die User da ist. Teamwork ist auch sehr wichtig... (Einhaltung der Betreuungsgebiete, Meetings etc.)

Habe ja schon 2 Mods auf der Page via PM bissle genervt ^^ - und sie machen ihre Arbeit gut.

Würde das Team nicht unnötig erweitern, ist nur nen Tipp...einer oder 2 mehr können nen ganzes eingeschworenes Team zerlegen - vllt kennt ja einer noch das "Supermutant.de" forum...da war ich auch Moderator...bis irgend einer neue Mods reingebracht hat un die binnen 3 Monaten dafür gesorgt ham das das Board dicht gemacht wurde (interne Streitigkeiten...Kindergarten...naja)...
Zuletzt geändert von Pirate85 am 29.08.2006 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pirate85
 

Beitragvon nubbler » 29.08.2006 11:08

Ich finde auch das es hier momentan gut läuft und kein Bedarf an mehr mods ist.
Aber es ist für die mods sicher gut zu wissen das andere dran interessiert sind falls z.B. ein jetziger moderator aufhört oder so.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon FearAndLoath1nG » 29.08.2006 12:16

Es geht ja immer noch darum was du kannst, wobei du anderen helfen willst?
Du sagst selber, dass du keine besonderen Kenntnisse hast.

Ich zum Beispiel kann dir helfen Games zu optimieren und Einstellungen am Computer zu managen. Mit Hardware kenn ich mich seit über 10 Jahren aus und weis auch einiges darüber. Dafür kann ich null programmieren oder bin ne Niete in Linux oder webdesign :wink:
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.08.2006 15:26

Das ist ja auch okay. Wie ihr vielleicht doch mitbekommen habt, wollte ich
bloss wissen wie man Moderator wird.

Ich hatte, soweit ich weiss, nicht geschrieben selber einer werden zu wollen.
Oder ist mir da etwas entgangen. Das einzige was ich behaupten kann, das ich mehr erfahrung mit Laps hab, als manch einer der schon ewigkeiten einen besitzt und sich damit auch beschäftigt.
Aber auch nur in Bestimmten Gebieten, wollte nicht sagen das ich ein Allround Tallent und Alleswisser bin.

Also, in der Hoffnung verstanden zu werden füge ich nochmals hinzu:
ICH MÖCHTE KEIN MODERATOR WERDEN, da ich weiss das es einige Leute gibt die hier mehr Zeit verbringen als ich und auch mehr Erfahrung haben.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Senior » 30.08.2006 01:57

Es wird hier ja auch nicht darueber geredet,wie du Moderator werden kannst,sondern wie man Moderator im allgemeinem wird.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nodh » 06.09.2006 00:26

Was braucht man, um Moderator zu werden?
Ich meine: Zeit, Geduld, guten Umgangston, halbwegs korrekte Rechtschreibung, Motivation, Hilfsbereitschaft, etwas Wissen und das Vertrauen der anderen Moderatoren.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Senior » 06.09.2006 02:04

Ich bin auch der Meinung,dass das Forum momentan keine neuen Mods braucht.Es ist zwar nicht klein,aber auch nicht zu gross.Ich habe auch noch nicht miterlebt,dass eine Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist und keiner sich drum gekuemmert hat.Ausserdem gibts ja noch aspettl.Der zaehlt fuer 3 :wink:
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Im:Pulse » 06.09.2006 06:23

nodh hat geschrieben:Was braucht man, um Moderator zu werden?
Ich meine: Zeit, Geduld, guten Umgangston, halbwegs korrekte Rechtschreibung, Motivation, Hilfsbereitschaft, etwas Wissen und das Vertrauen der anderen Moderatoren.


Das einzige was meiner Katze nun noch fehlt is das Vertrauen der anderen Moderatoren. :D
Amilo 3438
1,73 GHz, 1GB Ram (DDR-2 533), 100 GB HD
Benutzeravatar
Im:Pulse
 
Beiträge: 37
Registriert: 21.11.2005 13:24

Beitragvon nodh » 06.09.2006 11:50

:lol: Im:Pulse, deine Katze kann schreiben? :D
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Im:Pulse » 07.09.2006 23:36

Na was glaubst Du denn, sie ist quasi mitverantwortlich am erscheinen des neuen Knigge fuer Katzen. :D
Amilo 3438
1,73 GHz, 1GB Ram (DDR-2 533), 100 GB HD
Benutzeravatar
Im:Pulse
 
Beiträge: 37
Registriert: 21.11.2005 13:24

Beitragvon nubbler » 08.09.2006 00:25

Im:Pulse hat geschrieben:Na was glaubst Du denn, sie ist quasi mitverantwortlich am erscheinen des neuen Knigge fuer Katzen. :D


Ich bezweifle stark das der bei meinen noch was bringt.....aber das wird dann nun offtopic.... :lol: :lol:
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon FearAndLoath1nG » 08.09.2006 06:47

Wir können uns ja mal über deine Maus unterhalten :lol:
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Vorherige

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de