amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Test ASUS A6T

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Test ASUS A6T

Beitragvon Hirschy89 » 29.08.2006 07:13

Das ASUS A6T macht äußerlich einen sehr guten EIndruck. Auch die Verarbeitung stimmt. Was beim ersten öffnen des Deckels ein wenig ins negative rückt ist das Display, es spiegelt schon sehr wenn es aus ist, aber wer arbeitet schon mit ausgeschaltetem Display ;-)

Nun zu den einzelnen Komponenten: Der Arbeitsspeicher ist mit seinen 1024MB recht gut bemessen. Und flott ist er zudem auch. Die Grafikkarte reicht völlig aus um auch Hardwarefressende Spiele einiger Maßen darzustellen. Die Festplatte hätte ein wenig schneller sein können aber reicht aus, so hält wenigstens der Akku länger. Der AMD Turion X2 hält was er verspricht, viel LEistung für wenig Strom. Das merkt man zum einen aner der Akkulaufzeit von mehr als 3h und den so gut wie nicht wahrnehmbaren Lüftergeräuschen. Die integrierte Webcam hat ein klaren Bild mit einer Auflösung von 1,3 Mega Pixeln, was ausreichend ist für diesen Einsatzzweck.
Mit diesem Noebook kann man auch wunderbar Datenaustausch betreiben, denn es verfügt über alle benötigten Schnittstellen, 4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x IrDA, Bluetooth, WLAN, Gigabit LAN, DVD Double LAyer Brenner. Und jetzt im Eingeschalteten Display hört auch das Spiegeln zu einem Großen Teil auf da das Display sehr hell ist und viele Kontraste bildet.

Mein Tipp: Wer ein preisgünstiges Notebook mit mittelmäßiger mobilität und großer Leistung sucht greift zum ASUS A6T.

Wenn ihr Fragen zum Produkt habt fragt einfach an.
Leider muss ich zugeben bei S. Iemens zu arbeiten.
Hirschy89
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2006 17:05

Beitragvon Hirschy89 » 30.08.2006 07:39

Noch eine kleine ergänzung zum Laufwerk. Es liest auch alte und verkrazte CDs und DVDs. Die BRennqualität ist gut und ich habe bis jetzt noch keinen Rohling verschwenden müssen.
Leider muss ich zugeben bei S. Iemens zu arbeiten.
Hirschy89
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2006 17:05


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests