amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M6450G / Kaufberatung

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Amilo M6450G / Kaufberatung

Beitragvon juls » 29.08.2006 11:24

Ich hoffe dieser Thread ist nicht deplaziert..

Ich hätte mich nach einigen Vergleichen im Zuge meiner Notebook Suche nun für das Amilo M6450G entschieden, nach einigen gelesenen Artikeln in diesem Forum bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

Das Notebook hat zwei konkrete Mankos, ist das so richtig?

Nämlich einerseits die Ineffizienz des Lüfters, die sich nur mit einer Drosselung durch diverse Tools halbwegs in den Griff bekommen lässt

und

die für einen Centrino nicht überwältigende Akkuleistung von max 3 Std.

Dies scheint für die ganze 6450x Reihe zu gelten.

Was meint ihr dazu, hab ich das übertrieben augefasst?
Gerade das Problem mit dem Lüfter würde mich sofort vom Kauf abbringen..

danke
juls
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2006 11:02

Beitragvon dest » 29.08.2006 17:51

hallo juls,also meinerseits kann ich dich wegen dem lüfter beruhigen...
habe mein amilo m6450g seit ca.4 wochen und bin sehr zufrieden damit!!!
der lüfter geht selten an,mit der silent funktion fast nie...wenn,dann zwar
auf voller stufe,aber nur sehr kurz!!!wegen dem akku muss ich dir recht geben...mit allen sparmitteln(display dunkler,nhc etc)höchstens 3 stunden...
die punkte die mich stören sind,das 1.der akku ein wenig locker sitzt,2.die
tastatur ein wenig schwammig ist...vor allem die space taste...werde allerdings die tage mal den"küchenrollentrick"anwenden,vielleicht hilft es?!
habe diesen trick schon bei meinen alten amilos angewendet und es hat immer geklappt(a1640/l7300)!ich muss sagen,von den genannten amilos gefällt mir dieses am besten!klein,leicht und mobil...die verarbeitung ist auch
gut,bis jetzt kein knarren beim display öffnen usw...da stimmt einfach das preis-leistungsverhältnis!habe das nb für 690€ gekauft...ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

mfg dennis :lol:
dest
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.11.2004 10:56
Wohnort: marl
Notebook:
  • Amilo M6450G

Beitragvon juls » 30.08.2006 09:04

Hi, danke für deine Antwort,

wenn du sagst, dass der Lüfter entweder Vollgas oder gar nicht läuft, würde mich interessieren, ob der Lüfter grundsätzlich keine Stufenregulierung hat, oder ob das nur nicht so funktioniert wie es sollte.
Also ich mein mehr als 2 Stufen (an/aus).... :)

Mit Sparmaßnahmen max 3 std ist schon ziemlich mies....

Empfehlungen oder für den Preis kein besserer 14" zu bekommen?

mfg
juls
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2006 11:02

Beitragvon dest » 31.08.2006 19:50

hallo juls,also in den sogenannten silent modus bleibt der lüfter sehr lange
still,läuft überhaupt nicht...wenn er anspringt,dann richtig,für kurze zeit...
dann schätzungsweise alle 10-15 minuten...einmal kurz...aber die zeitspanne
zum allerersten mal ist recht lang...im normalen netzmodus läuft der lüfter
sehr leise...er läuft im hintergrund...ist kaum hörbar...springt ab und zu aber
dann auch wieder normal an...für kurze zeit!
wegen der akkuzeit...nun ja,im gegensatz zu meinen alten 2 amilos sind 3 std
sehr lang...die liefen nur 1.1/2 std...für den 2.hatte ich mir einen 2.akku
bestellt...der lief 4 stunden...für das 6450g hab ich mich auch schon informiert...bei ebay gab es den für 100€...nicht billig!!!einen anderen 14zoller
für den preis habe ich leider noch nicht gesehen...sorry

mfg dennis :lol:
dest
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.11.2004 10:56
Wohnort: marl
Notebook:
  • Amilo M6450G


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests