amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC AMILO Si1520 Grafikkarte okay, andere Grafikkarte ?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

FSC AMILO Si1520 Grafikkarte okay, andere Grafikkarte ?

Beitragvon Cypher-Nemesis » 29.08.2006 15:20

Hi, brauche dringend einen neuen Laptop dessen hauptanforderung ist, er soll klein/leicht sein! Leistungsstark und Preiswert kommen genau dahinter ;)

Bin im internet auf den FSC AMILO Si1520 gestoßen der meien Anforderungen bsi auf einen Punkt erfüllt. Die Grafikkarte! Hier mal die Daten von dme Notebook:

Prozessor
Intel Core™ Duo für Mobile T2400
Taktfrequenz 2x 1,83 GHz
Cache 2 MB
Front Side Bus 667 MHz
Technologie Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie

Arbeitsspeicher
2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
max. Erweiterung auf 2048 MB Aufrüstung
Verbaut 2 von 2 Modulen

Display
12.1" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit Glare Type

Grafik
Grafikkarte Integrierter Grafik-Beschleuniger
Speicher bis zu 128 MB (shared)
S-Video
DVI
PCI-Express

Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 120GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA

Laufwerk
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW

Schnittstellen
Card Reader 4in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro) )
ExpressCard-Slot
USB 2.0 4x

Kommunikation
56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g)

Sound
Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Mikrofon-in
Kopfhörer-out
S/PDIF
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern

Ausstattung
Kensington-Schloss Buchse

Garantie
Collect & Return Service 24 Monate

Notebookeigenschaften
Akkulaufzeit bis zu 3,0 Stunden
Gewicht 1,7 kg


Da ich 3D Design mache udn auch gern mal das ein oder andere Spiel spiele (Guild Wars z.b.) is mir eien gute Graka eigentlich sehr wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen das diese dort aufgeführte meinen zwecken gerecht wird, oder? Jeder hat mir abgeraten eine Shared Graka zu benutzen, aber das is der einzige Laptop der meinen Anforderungen (bis auf Graka) udn Preisbudge gerecht wird...

Gibt es den Laptop auch mit ner guten ATI (zur Not auch NVidia) Graka oder ein vergleichbaren Laptop mit einer guten Graka in meiner Preisklasse (1500€) ...? Oder kann man dne Laptop ohne Garantie/Performance Verlust umrüsten ?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe :)

mfg Cypher-Nemesis
Cypher-Nemesis
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2006 15:06

Beitragvon mazek » 29.08.2006 15:37

Ich für meinen Teil hab noch nie ein Subnotebook mit ordentlicher Grafikkarte gesehen...eine Grafikkarte ala X700 X1600 oder Geforce6600 und Co. wirst du dort auf nicht finden, da diese eine aufwändige kühlung benötigen! Ich wäre wenn du unbedingt ein Subnotbook haben willst zumindest nach einer Chpsatzgrafikkate von Ati suchen...

wenns z.b. auch AMD sein darf dann der "Radeon Xpress 200M" oder "Radeon Xpress 200M for Intel". Die leistung dieser Grafikkarte liegt zumindest auf dem Niveau einer X300 auch nicht berauschend aber besser als manch andere z.B. von Intel usw.
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon Cypher-Nemesis » 29.08.2006 15:43

mazek hat geschrieben:Ich für meinen Teil hab noch nie ein Subnotebook mit ordentlicher Grafikkarte gesehen...eine Grafikkarte ala X700 X1600 oder Geforce6600 und Co. wirst du dort auf nicht finden, da diese eine aufwändige kühlung benötigen! Ich wäre wenn du unbedingt ein Subnotbook haben willst zumindest nach einer Chpsatzgrafikkate von Ati suchen...

wenns z.b. auch AMD sein darf dann der "Radeon Xpress 200M" oder "Radeon Xpress 200M for Intel". Die leistung dieser Grafikkarte liegt zumindest auf dem Niveau einer X300 auch nicht berauschend aber besser als manch andere z.B. von Intel usw.


Das Problem is ich bräucht nen Komplettes Notebook da ich sicher nicht daran rumschrauben werde :/
Cypher-Nemesis
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2006 15:06

Beitragvon mazek » 29.08.2006 15:49

Wer redet vom rumschrauben?? :?:
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g


Zurück zu Grafik, Display