amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEC DVD+-RW ND6500A

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

NEC DVD+-RW ND6500A

Beitragvon bestef » 30.08.2006 23:55

Hallo,
habe an meinem Amilo A7640 auf einmal folgendes Problem:
Das Laufwerk brennt keine DVD`s mehr, CD`s aber ohne Probleme.
Habe in Eurem Forum einiges dazugelernt und auch ausprobiert. Nero 6 update durchgeführt, deinstalliert und wieder neu installiert ohne Erfolg, NEC ND6500A Laufwerk update auf Version 2.58 durchgeführt ohne Erfolg. Laufwerk gelöscht und wieder neu installiert.
Ich bekomme jedesmal den Energiekalibrierungsfehler.
Habe auch verschiedene DVD`s ausprobiert: Aldi, Sony, Verbatim ohne Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.
Grüße Stefan
bestef
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2006 23:41
Wohnort: Saarland

Beitragvon Pirate85 » 31.08.2006 00:30

Das Problem hatte ich mit meinem Alten Ricoh Brenner auch...ist aber das erste mal das ich sowas von nem NEC höre...da gibts nur eins: Einschicken...den dann hat entweder der Laser nen Knacks weg oder es hat irgendwas aufgrund der Hitze den Geist aufgegeben. Nach dem Tausch sollte es dir aber kein 2. mal passieren ;)

mfg Martin
Pirate85
 

Beitragvon bestef » 31.08.2006 15:39

Habe heute morgen mit der Service Hotline telefoniert. Diese konnten mir per Telefon nicht direkt weiterhelfen. Hatte dann noch das Kaufdatum des Laptops konntrolliert. Bin gerade noch innerhalb der Garantiezeit.
Das Gerät wird eingeschickt zur Reparatur. Ich werde mit Beizettel den Techniker darum bitten, mir den Fehler zu beschreiben. Werde dies dann nach der Reparatur, wenn Ursache bekannt, hier ins Forum stellen.
Bis dann
Stefan
bestef
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2006 23:41
Wohnort: Saarland

Beitragvon dirk81 » 02.09.2006 08:33

hatte ich heute morgen auch. hab mich mal quer durchs forum gelesen und festgestellt das es an der firmware liegt. der kommt mit 16er rohlingen nicht klar.

leider ist das thema firmware sehr verwirrend, es gibt nen bug, 3 nummerrierungen udn ich finde kein tool dazu...
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon bestef » 03.09.2006 21:04

Ich hatte mit mehreren Rohlingen versucht zu brennen, auch mit den laut Herstellerliste NEC angegebenen Sony 4-fach DVD+RW. Hat alles nicht funktioniert. Bin echt gespannt, was jetzt dabei herauskommt. Teile Euch auf jeden Fall die Ursache mit, wenn Sie diese bekanntgeben. Bis dann
Stefan
bestef
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2006 23:41
Wohnort: Saarland

Alles IO

Beitragvon bestef » 18.09.2006 20:26

Heute ist unser Laptop wieder zurückgekommen.
Habe mit einer Aldi DVD eine Datensicherung durchgeführt. Alles läuft wieder ohne Probleme. Das Laufwerk wurde ausgetauscht laut Servicebericht.
Hatte auch auf der Homepage von Fujitsu-Siemens gesehen, dass Akku`s mit einer bestimmten Nummer kostenlos ausgetauscht werden, habe jetzt auch noch einen neuen Akku!
Schaut mal bei Euch nach.
Grüße
Stefan
bestef
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2006 23:41
Wohnort: Saarland


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron