amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gefährlich ? Steckdosenwechsel ohne Akku im Ruhezustand Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Gefährlich ? Steckdosenwechsel ohne Akku im Ruhezustand  Thema ist gelöst

Beitragvon adrian » 31.08.2006 21:17

Hallo Leute,

habe des öffteren KEINEN Akku im Laptop und einen Steckdosenwechsel vorgenommen ohne Störung :arrow: vorher das Notebook in den Ruhezustand packt, Stecker raus, dann woanders wieder rein: kann das gefährlich werden :?:

Ist im Notebook eine Art Kondensator :?:
Oder reicht der Reststrom vom Netzteil aus um diese Aktion machen zu können :?:

Im STANDBY habe ich es noch nicht ausprobiert - ist mir auch zu gefährlich, da Window auch noch hochgefahren ist. :!:

Danke für eure Antworten

Adrian
adrian
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 17:34
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo L 1300, mit XP home edition

Beitragvon aspettl » 31.08.2006 21:32

Im Standby braucht das Notebook Strom, im Ruhezustand aber nicht. Dort kann also das Netzkabel bei nicht vorhandenem Akku ohne Probleme gezogen werden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron