amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FN-Taste und Subwoofer -->> mein Problem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

FN-Taste und Subwoofer -->> mein Problem

Beitragvon kayjay » 09.03.2005 13:30

ich habe letzte wochen mein neues laptop gekauft. FSC Amilo M1425 - eigentlich bin ich zufrieden, alle spiele laufen in guter geschwindigkeit und 19:10-format hacks für viele Spiele habe ich auch schon im www gefunden. allerdings habe ich 2 probleme:

1. IRGENDETWAS hat bei mir in windows die tastenkürzel (die tasten gingen vorher!!) verstellt, und FN-"lautstärke runter" bzw. FN-"lautstärke rauf" funktioniert nicht mehr richtig.
stattdessen geht bei FN-"lautstärke" der Kalkulator an und bei
FN-"lautstärke rauf" geht Internet Explorer an.....

2. ich kriege den subwoofer nicht zum laufen - hier muss ich sagen dass ich den VIA Vinyl Soundtreiber benutze, und nicht den von FSC.
ivh habe hier im forum anleitungen gefunden wie ich den Subwoofer anmache (über "andere" in soundeinstellungen) - dieses feld "andere ist bei mir nicht verfügbar...
kayjay
 
Beiträge: 46
Registriert: 09.03.2005 13:20

Beitragvon studio » 09.03.2005 15:38

ollla,

schau mal unter thema fn-tasten. da steht die lösung.

gruss

studio
studio
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2005 18:23

Beitragvon coolkuh » 10.03.2005 15:39

Wie studio schon sagt, dass fn-thema wurde schon behandelt.
Die Gründe sind nicht bekannt, aber wie man es beheben kann.

Ich benutze auch den Vinyl Treiber, müsste also gehn.
Ich weiss nicht, ob ich in deiner Klammer das Wort "Soundeinstellung" richtig interpretiere, aber meinst du damit die "Lautstärkeregelung"?
Wenn nicht, schau da noch mal und zwar unter Optionen/Eigenschaften und dann Andere.

Und dann wollte ich dich Fragen, was für Hacks du meinst?
Stellen die neue Auflösungen zur verfügung? Für welche Spiele
und wo gibt es die?

gruß coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26


Zurück zu Windows