amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m7400 Tastatur problem die Taste <> geht nicht

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo m7400 Tastatur problem die Taste <> geht nicht

Beitragvon jose » 01.09.2006 22:54

Hallo,

ich muss für die Schule html üben.Leider stellte sich heraus dass die Taste mit dem Zeichen <> nicht geht.
Ein Anruf beim FS Support helfte auch nicht weiter.
Ein neuerer Treiber gibt es auch nicht.

ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen und wäre dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße

Jose
jose
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2006 22:27

Re: Amilo m7400 Tastatur problem die Taste <> geht nic

Beitragvon Geric » 01.09.2006 23:02

jose hat geschrieben:Hallo,

ich muss für die Schule html üben.Leider stellte sich heraus dass die Taste mit dem Zeichen <> nicht geht.
Ein Anruf beim FS Support helfte auch nicht weiter.
Ein neuerer Treiber gibt es auch nicht.

ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen und wäre dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße

Jose


Was genau geht nicht? Bringt ein Druck auf die Taste gar Nichts oder was passiert?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon jose » 01.09.2006 23:09

hallo geric,

genau beim draufklicke der Taste erscheint das Zeichen nicht.
jose
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2006 22:27

Beitragvon Pirate85 » 01.09.2006 23:19

Hm, hast du mal nachgeschaut ob bei dir zufällig ein anderes Eingabelayout gewählt wurde? Amerikanisch zum Bleistift (einfach neben der Taskleiste mal auf die Eingabeschemaleiste klicken)

@ Geric, könntest du bitte mal deine PM´s checken? Hab nen Problem -.- danke

Gruß,

Martin
Pirate85
 

Beitragvon jose » 01.09.2006 23:22

also auf der Eingabeschemaleiste steht der Hacken auf Deutsch.
jose
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2006 22:27

Beitragvon jose » 02.09.2006 14:07

hat de n keiner eine Idee?

ich brauche das wirklich dringend.
jose
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2006 22:27

Beitragvon Rob » 02.09.2006 14:14

wie konntest du denn in deinem post die zeichen reinschreiben?

grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon jose » 02.09.2006 14:51

hallo rob,

einfach kein leer zeichen dazwichen,sonst kriegst du eine erro meldung.
jose
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2006 22:27

Beitragvon Rob » 02.09.2006 14:55

nein ich mien du kannst diese zeichen nicht schreiben? also die taste geht ja nicht oder? aber wie hast du sie dann da rein bekommen?

grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon jose » 02.09.2006 14:58

achso, ich habe die vom quelltext kopiert.
jose
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2006 22:27

Beitragvon jose » 02.09.2006 16:37

hallo alle zusammen,

wenn man mir nicht mal in ein Amilo Forum weiter helfen kann "will",soll ich dann mein notebook an den Strang hängen?. Irgendwie muss dieses Problem doch zu lösen sein.

Liebe Grüße

jose
jose
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2006 22:27

Beitragvon PappaBaer » 02.09.2006 17:50

jose hat geschrieben:wenn man mir nicht mal in ein Amilo Forum weiter helfen kann "will"

Wie dürfen und sollen wir das denn verstehen?

Dieses Forum hier ist ein privates Forum, in dem jeder User freiwillig in seiner Freizeit hilft.

Wenn jemand eine Lösung weiss und die Zeit und die Lust dazu hat, diese hier zu posten, dann wird er es schon tun. Wenn nicht, dann nicht.

Ontopic:
Ich schmeisse mal folgende These in den Raum:
Deine Tastatur (bzw. diese eine Taste) ist ganz einfach defekt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Pirate85 » 02.09.2006 18:06

PappaBaer hat geschrieben:Ontopic:
Ich schmeisse mal folgende These in den Raum:
Deine Tastatur (bzw. diese eine Taste) ist ganz einfach defekt.


Um das ganze mal zu unterstreichen: Dito, glaub ich auch - von so nem Fehler hab ich noch nix gehört...

mfg Martin
Pirate85
 

Beitragvon jose » 02.09.2006 19:19

Hallo,

nimmt bitte nicht immer gleich alles persönlisch.

Die Taste ist nicht kapput,weil ich nicht der einzige ist der dieses Problem hat, wie ich dies in anderen Foren mitbekommen habe.
in ein Forum konnte der einen User weiter geholfen werden indem er seine Tastatur einstellung geändert hat es lag daran dass er 101/102 Tasten standart eingestellt hatte (unter Linux).

Ich weiss leider nicht ob das unter Windows möglich ist und wie es geht.
jose
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2006 22:27

Beitragvon PappaBaer » 02.09.2006 19:30

Prinzipiell kann das gleiche Symptom bei verschiedenen Benutzern unterschiedliche Ursachen haben.

Wenn es bei Dir also nicht an den Einstellungen liegt, dann liegt ein Hardware-Defekt ja leider nahe.

Ggf. solltest Du Dein System mal komplett platt machen und neu installieren. Um einen Erfolg abzuwägen kannst Du auch erstmal Dein Notebook mit Knoppix booten und schauen, ob die Taste dort ihre Funktion erfüllt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste