amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1425 DVD-R/-W Laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M 1425 DVD-R/-W Laufwerk

Beitragvon DerChecker » 09.03.2005 15:23

Hallo,
ich habe heute mein Notebook angemacht und plötzlich war das Laufwerk unter "Arbeitsplatz" verschwunden.Im Geräte Manager steht unter Gerätestatus:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Ich habe bereits mit dem Support telefoniert.Dieser sagte mir,dass sie das Gerät abholen müssten.Jedoch bräuchte ich das Gerät.Das Laufwerk ausbauen und anschließend wieder einbauen brachte auch nichts. :( Ebenso erfolglos blieb eine erneute Treiberinstallation.

Habt ihr noch eine Lösung,ohne das Notebook weggeben zu müssen?
Das Laufwerk lief schon problemlos und es wäre das 2.Problem seit 2 Wochen,bei dem das Gerät repariert/getauscht werden müsste. :evil: schade!!!

Bye
DerChecker
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2005 14:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO M 1425W

Beitragvon Frost » 17.05.2005 10:54

Läuft das Laufwerk während dem Booten? wenn ja emfehle ich dir einfach zu formatierten und neu auzuspielen.
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon DerChecker » 17.05.2005 12:41

Hi.
Habe das Problem mittlerweile gelöst :wink: Der Thread ist ja auch schon ein bisschen älter.
Falls einer dasselbe Problem haben sollte half dieses bei mir:
In der Geräteverwaltung das Gerät deinstallieren und Windows neu starten.Danach war bei mir das Laufwerk sofort wieder da :D
Keine Ahnung,warum die damals schon das Gerät zum Überprüfen reinholen wollten. :?:
DerChecker
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2005 14:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO M 1425W


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD