amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437/39G & Mini-PCI WLAN/Bluetooth (MSI MP54G-BT2)

LAN/WLAN und natürlich Internet

M1437/39G & Mini-PCI WLAN/Bluetooth (MSI MP54G-BT2)

Beitragvon Pirate85 » 02.09.2006 13:31

Wie der Titel schon Aussagt habe ich mir die Besagte MSI Karte geholt, und auch in meinem M1437G installiert, Der Wlan-Teil läuft nach Treiberschwierigkeiten (Bei der Karte Sollte man den Original Ralink Treiber Benutzen, der von MSI ist fürn Arsch) mittlerweile Besser als die Original Intel 2200BG Wlan Karte (Wesentlich Besserer Empfang und Reichweite, so gut wie keine Aussetzer)

aber das Bluetoothbauteil der Karte wird einfach nicht erkannt...habe zwar noch keine Antenne für das Bauteil, aber die Hardware müsste mindestens erkannt werden...

Laut Geric im 1437g Infrarotschnittstelle-Thread hätte es funktionieren müssen :( - Weiß nur nicht was ich Falsch mache :?:

Habe Bereits in Verschiedenen Foren zu dem Thema gesucht und mir ist aufgefallen das die Karte in Funktions-bestätigten Fällen immer in einem Notebook mit 64Bit Prozessor eingebaut war...desweiteren hatte ich von der Möglichkeit gelesen das an manchen mini-pciports "Jumper" (eher switcher) vorhanden sind - ist auch nicht der Fall...also so langsam gehen mir die Ideen aus und ich bin mir langsam sicher das das M1437G keinen MiniPci Typ III Besitzt (Wird mindestens benötigt, besser Typ IIIb) - wäre schön wenn das jmd widerlegen könnte...

Hat irgend einer noch ne Idee? Wäre sehr Verbunden :)

mfg Martin
Zuletzt geändert von Pirate85 am 09.11.2006 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pirate85
 

Beitragvon PappaBaer » 02.09.2006 16:15

Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Pirate85 » 09.11.2006 10:14

So, also ich war (wie war es weiter zu erwarten) weiter an dem Thema dran und habe inzwischen einen Brauchbaren Denkansatz gefunden: Den Bluetoothchip direkt ansteuern und via Kabel an einem USB-Port einschleifen...da der Chip eine USB-Version ist sollte dies Kein Größeres Problem sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon civino » 09.11.2006 21:12

Hallo Pirate85,

da ich mit dem gleichen Gedanke gespielt habe mein NB aufzurüsten, habe ich bei`m MSI-Support wegen der Combikarte angefragt.

Diese Karte läuft ausschließlich auf MSI-Notbooks, bei`m Amilo funktioniert nur das W-Lan, Bluetooth leider nicht.


Gruß Civino
Amilo M1437G, Pentium M 2.00GHz, RAM 2x1Gb. MDT-Speicher, Radeon Mobility X700, HDD Samsung HM120JI, NEC DVD+RW ND 6650A, Windows XP-Prof. SP.2
civino
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.04.2006 18:51
Wohnort: 89231 Neu - Ulm
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron