amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Großes Wlan problem fürn Newbie PLEASE HELP!!!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Großes Wlan problem fürn Newbie PLEASE HELP!!!

Beitragvon Klemmi86 » 02.09.2006 13:38

Also ahbe gesucht leider nichts treffendes gefunden deswegen neuer thread..

also hab seit gestern mein xi 1546

will das über wlan mit meinem desktop verbinden der im keller steht.. dieser desktop ist direkt ans inet angeschlossen über fritz!DSL SL PCI-Card

was jetzt kommt könnt ihr euch sicherlich schon denken...
ich will über wlan zugriff aufs netz haben und auf die festplatte des dektops zugreifen können..


der desktop soll den wireless adapter von belkin nutzen.. f5d6050
könnt ihr mir step by step erklären wie ichs hinkriegen soll?

Danke im vorraus
Klemmi86
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006 17:43

Beitragvon PappaBaer » 02.09.2006 14:16

Ich habe zwar keine Zeit, Dir Schritt für Schritt eine Lösung vorzugeben, aber ich gebe Dir mal ein paar Tips:

1. Mit dem Notebook und dem WLAN-Stick am Desktop musst Du eine Adhoc-Netzwerkverbindung aufbauen

2. Du musst die Internetverbindungsfreigabe (ICS) auf dem Desktop einrichten, um die Internetverbindung in Deinem Netzwerk zur Verfügung zu stellen

3. Um auf Ressourcen des anderen Rechners zugreifen zu können, musst Du diese freigeben.

Am Ende der imho beste Tip:
Kauf Dir einen WLAN-Router. Dann stellt dieser die Internetverbindung im Netzwerk bereit, Du brauchst keinen WLAN-USB-Stick, die Rechner sind über den im Router integrierten Switch miteinander vernetzt und der Desktop-Rechner muss nicht eingeschaltet sein, wenn Du mit den Notebook ins Internet willst. Hinzu kommt noch der postiive Effekt, dass ein Router eine Firewall mitbringt, die einen Schutz für Dein Netz gegen das Internet darstellt (vereinfacht gesagt).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Klemmi86 » 02.09.2006 14:22

na ich ziehe in nichtmal 1 monat aus.. deswegen wollt ich nicht extra hardware kaufen.. :-(

gibts ne bebilderte anleitung wie man ne ad-hoc verbindung herstellt? unter netzwerkverbindungen hab ich bei dem belkin leider keinen reiter "drahtlose vebrindungen" wo ich sie ssci oder so eingeben kann usw... :-( hab gelesen den reiter kann man irgendwie aktivieren..aber wie?
Klemmi86
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006 17:43


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron