amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Installation von Windows auf m7405 nicht möglich

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Installation von Windows auf m7405 nicht möglich

Beitragvon AbulQitaal » 02.09.2006 14:44

Hallo allerseits,
Das Arbeiten mit meinem Amilo lief stets problemlos bis ich mich dazu entschied die Festplatte zu partitionieren und Windows neu zu installieren.
Nachdem ich die Festplatte (60 GB) mit Partition Magic 8 in zwei Hälften geteilt habe, und beginnen wollte Windows XP HE zu installieren, schaltete er sich irgendwann aus unerfindlichen Gründen einfach aus. Ich habe es mehrmals probiert auch mit Win XP Win98 und andere. Irgendwann während der Installation schaltet er sich aus. Meistens während er den Keyboard-treiber kbgrl glaub ich läd. Aber wie gesagt nicht umbedingt, manchal fährt die Installation fort bis zu 2/3, dann geht er aus. Ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht, dachte ich, ist die CPU zu heiß, hab dann die heißeste Unterseite mit einem tiefgekülten Steak gekühlt. Hat nichts gebracht.....

Habt ihr Rat?

Danke
AbulQitaal
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2006 14:35

Re: Installation von Windows auf m7405 nicht möglich

Beitragvon Yukon75 » 02.09.2006 15:06

AbulQitaal hat geschrieben:Vielleicht, dachte ich, ist die CPU zu heiß, hab dann die heißeste Unterseite mit einem tiefgekülten Steak gekühlt. Hat nichts gebracht.....


Hab ich auch mal versucht, hat nichts gebracht.
Bin dann auf´n Fischstäbchen umgestiegen, hat den gewünschten Erfolg gebracht.

:twisted: Yukon75 :twisted:
Yukon75
 

Beitragvon Borkar » 02.09.2006 15:40

aktuelles BIOS drauf? Setup Defaults geladen und Hardware Reset schon gemacht?

gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon AbulQitaal » 03.09.2006 01:54

Ich habe für ein paar Minuten Bios-Batterie rausgenommen und Bios defaults eingestellt. Hat nichts gebracht.... Aber was meinst du mit Hardware-Reset?
AbulQitaal
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2006 14:35

Beitragvon LeoLeiche » 03.09.2006 02:24

Steht genau im Sticky Thread topic,355,-Hardware-F-A-Q.html beschrieben:

BIOS- und Hardware-Reset (Die Standardlösung für viele Probleme!):
- Im BIOS die "Setup Defaults" laden und "Save&Exit"
- Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste 10 Sekunden lang drücken
lg
Leo
Benutzeravatar
LeoLeiche
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2006 15:21
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo M3438G Bios 1.10C
  • Lifebook E8010


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste