amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie entfernt man den Deckel vom Display (Oberteil)?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Wie entfernt man den Deckel vom Display (Oberteil)?

Beitragvon Anonymous » 02.09.2006 19:57

Hi,
kann mir vieleicht jemand erklären wie ich das Oberteil vom Display entfernen kann? Ich möchte gerne den Deckel lackieren lassen (Airbrush), aber ich will nicht das komplette NB oder das Display abgeben. Deshalb würde ich gerne nur das Oberteil zum lackieren abgeben.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 02.09.2006 20:09

Sorry, hab vergessen um welches NB es sich handelt. :oops:
Es ist ein Amilo A1667.
Anonymous
 

Beitragvon Pirate85 » 02.09.2006 20:19

Es gibt auch ne "EDIT" Funktion ;)

Also um es mal so zu sagen: Ich würde echt die Finger vom Display lassen...und ich baue auch an meinem Schleppi rum - daran nicht...wenn du da was Zerlegst wird es sauteuer und das Display ist net gerade ein Robuster Gegenstand (Bei siemens meiner meinung nach etwas zu instabil die Plastik, hätten sie etwas Robuster machen können)

mfg Martin
Pirate85
 

Beitragvon PappaBaer » 02.09.2006 21:08

Da das Panel, der Inverter und die Scharniere in den Deckel geschraubt sind, kannst Du nicht einfach mal eben "nur" den Deckel abnehmen. Um den Deckel frei zu bekommen, musst Du das ganze Display zerlegen.

Dass Du danach Probleme bekommen könntest, solltest Du mal ein Garantiefall haben, dürfte auf der Hand liegen.

Wenn Du dennoch das Vorhaben durchziehen willst, musst Du die Schraubenabdeckungen auf dem vorderen Rahmen entfernen, die Schrauben herausdrehen und den Rahmen dann vorsichtig abhebeln (ist geklipst).
Danach siehst Du das Innenleben und kannst Dich ans Raus- und Abschrauben machen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 02.09.2006 21:35

:? Hm, und ich hab gedacht das wär ne einfache Angelegenheit. Das das so kompliziert ist, damit hab ich nicht gerechnet. Na ja, dann muß ich mir halt ne andere Lösung einfallen lassen :cry: .
Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt weis ich wenigstens woran ich bin.
Anonymous
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron