amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Systempiepen beim Amilo Pro v3205 abschalten ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Systempiepen beim Amilo Pro v3205 abschalten ?

Beitragvon schoofsdaniel » 03.09.2006 09:33

Hallo zusammen,

bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Amilo Pro v3205. Habe im Gerät 1GB RAM verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings stört mich dieses ständige Piepen welches mich an einen Systemlautsprecher erinnert, stark. Ich bekomme das gepiepse auch nicht ausgechaltet.

Es piept quasi immer, wenn ich in den Ruhezustand, den Standby-Modus wechsele oder bei der Eingabe des Passswortes ein Zeichen zuviel eintippe.
Ich habe bereits den Registryeintrag für "beep" auf "no" gesetzt.
Mit mäßigem Erfolg, immerhin piepts nicht mehr, wenn ich mich in nem Wlan-Netz eingeloggt habe.

Da ich in diesem Forum bereits interessante lesen konnte, dachte ich, dass ich mal nachfrage, ob jemand eine Lösung parat hat.
Falls ansonsten Fragen zu meinem Gerät bestehen, bitte nur zu...

Gruß Daniel
AMILO Pro v3205
schoofsdaniel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2006 09:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Systempiepen beim Amilo Pro v3205 abschalten ?

Beitragvon Geric » 03.09.2006 14:13

schoofsdaniel hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Amilo Pro v3205. Habe im Gerät 1GB RAM verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings stört mich dieses ständige Piepen welches mich an einen Systemlautsprecher erinnert, stark. Ich bekomme das gepiepse auch nicht ausgechaltet.

Es piept quasi immer, wenn ich in den Ruhezustand, den Standby-Modus wechsele oder bei der Eingabe des Passswortes ein Zeichen zuviel eintippe.
Ich habe bereits den Registryeintrag für "beep" auf "no" gesetzt.
Mit mäßigem Erfolg, immerhin piepts nicht mehr, wenn ich mich in nem Wlan-Netz eingeloggt habe.

Da ich in diesem Forum bereits interessante lesen konnte, dachte ich, dass ich mal nachfrage, ob jemand eine Lösung parat hat.
Falls ansonsten Fragen zu meinem Gerät bestehen, bitte nur zu...

Gruß Daniel


Gerätemanager -> Nicht-PNP-Treiber -> Beep deaktivieren.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon schoofsdaniel » 03.09.2006 18:26

Hallo,

also ich habe Deinen Tipp: Gerätemanager -> Nicht-PNP-Treiber -> Beep deaktivieren ausgeführt.

Dummerweise piepst mein Amilo immer noch, wenn es in den Standbymodus wechselt.
Gibts noch weitere Vorschläge?

Gruß Daniel
AMILO Pro v3205
schoofsdaniel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2006 09:14
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PappaBaer » 03.09.2006 18:30

Ich denke, dass dieses Piepen auf BIOS-Ebene implementiert ist. Da wirst Du durch Einstellungen imho nichts bewegen können.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste