amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schlechter Sound beim Amilo 1630

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Schlechter Sound beim Amilo 1630

Beitragvon boinke » 09.03.2005 19:53

Hey

Ich habe seit zwei Tagen an meinem NB ein schlechten Sound als würden die Boxen übersteuern! Habe Windows neu installier keine Besserung! Der schlechte Sound ist aber weg wenn ich in der Lautstärkenregelung den Line-In auf Ton aus stelle! Ist das normal? Bitte helft mir!

MfG Boinke

aspettl: Ein Satzzeichen hintereinander reicht.
Amilo 1630 3700+ 1GB Ram ATI Radeon 9700 128 MB NEC ND 6500A
boinke
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2005 18:42
Wohnort: EE

Beitragvon pmarinellis » 18.03.2005 11:39

hi,

also ich hatte auch dieses problem dass die lautsprecher übersteuert klangen, aber wie die sau.

hab mir vor zwei wochen ein neuen dvd-brenner einbauen lassen und seit dem iost das kratzen weg, hab mich auch gewundert. da du schreibst dass wenn du im mixer den line-in ausschaltest das kratzen weg ist, kann es ja sein dass vom laufwerk aus was beeinflusst wird, von da komm ja auch was in den line-in

gruss
pmarinellis
BildBild
pmarinellis
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2005 20:22

Beitragvon DukeNUkem » 18.03.2005 14:42

Mach mal den Sis 7012 Sound Treiber anstatt den von Realtek drauf, vielleicht hast Du dann keine Probleme mehr!

Gruss Duke
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon boinke » 19.03.2005 20:23

Hey

Habe mein NB am Mittwoch abholen lassen. Die beim Kundendienst meinen das was mit dem MB nicht stimmt!!! Mal sehen wenn er wieder kommt!!! Trotzdem Danke für eure Hilfe!!! Melde mich wenn was raus ist!!!
Amilo 1630 3700+ 1GB Ram ATI Radeon 9700 128 MB NEC ND 6500A
boinke
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2005 18:42
Wohnort: EE

Beitragvon Der böse Wolf » 14.04.2005 20:22

Ich hatte bei meinem Amilo 1630 auch einige Zeit das beschriebene "Kratzen" im Sound, ließ sich aber mit dem aktuellen Realtek Auditreiber beheben, seither hab ich keine Probleme mehr.

Wolf
AMILO A1630 Widescreen Athlon 64 +3700
Der böse Wolf
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2005 21:29

Re: Schlechter Sound beim Amilo 1630

Beitragvon teufelernie » 12.05.2005 20:30

boinke hat geschrieben:Hey

Ich habe seit zwei Tagen an meinem NB ein schlechten Sound als würden die Boxen übersteuern! Habe Windows neu installier keine Besserung! Der schlechte Sound ist aber weg wenn ich in der Lautstärkenregelung den Line-In auf Ton aus stelle! Ist das normal? Bitte helft mir!

MfG Boinke


Bei mir war auch nach etwa drei Monaten der rechte Kanal der Soundkarte am kratzen. Ich hab das NB dann eingeschickt und das Board wurde getauscht(Abgesehen davon, das ein paar andere Sachen kaputtrepariert wurden).

Worauf ich hinauswill: ich dachte es sei ein Softwareproblem und habe wie blöd herumprobiert. Dabei habe ich festgestellt, das es teilweise an zu kratzen fängt, je nachdem wie hoch man aux/auxilary einstellt.


Gruß
Jan
teufelernie
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.05.2005 13:15


Zurück zu Sonstiges