amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 1546 nerviges Geräusch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI 1546 nerviges Geräusch

Beitragvon icy » 03.09.2006 20:55

Hallo Habe mir den oben genannten Laptop gekauft.

Leider musste ich feststellen das andauert son ein nerviges hochfrequentes geräusch entsteht . Es kommt rechts oben aus der Ecke, da woh der Lan Anschluss ist. Hört sich so ähnlich wie ne Spule oder so an . ein pipen oder krazen, wschwehr zu beschreiben, der lautsprecher kanns wohl auch nicht sein , da ich alles schon abgestellt habe und es tritt dennoch auf.

Was jemand rat?

icy
Zuletzt geändert von aspettl am 03.09.2006 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (04.09.2006 17:39): Verschoben.
icy
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2006 16:33

Beitragvon PappaBaer » 03.09.2006 20:57

Bei dem Xi1546 gibt es anscheinend die Kinderkrankheit, dass der rechte Lautsprecher rauscht, und zwar nur gerade wenn die Lautsprecher abgeschaltet sind.

Weitere Infos dazu findest Du über die Forensuche.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon icy » 03.09.2006 21:00

aber es tritt auch dann auf wenn sie nicht abgeschaltet sind
icy
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2006 16:33

Beitragvon Maddin007 » 03.09.2006 22:33

Ich kenne nur das Brr geräusch vom Meida Player 11...also nein es liegt nicht am Player....aber das Notebook ist sowas von Geilo das gäbbe ich nemmer back....NIEMALS....NIEMANDEM...aso Brrrrr kommt aber nur bei großer auslastung also wenn man gerade im player auf "Von CD Kopieren" oder "Medienbibliothek" geht und da was macht dann kommt es und das auch net immer
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon petschbot » 05.09.2006 09:05

Beim 7440er gab früher ein ähnliches Problem (Forensuche). FSC hat dann nach diversen Beschwerden ein BIOS-Update rausgegeben.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

gleiches problem

Beitragvon cosrock » 15.09.2006 01:40

Hab auch ne ähnliche Frage gestellt !

1. Das Geräusch ist echt schwer zu beschreiben, orten konnte ich es noch nicht aber wie gesagt hochfrequent und auch nur kurz in unregelmässigen Abständen. Klingt wie wenn da irjend ein Vieh rumknabbert :D nervig !!

Ma guckn was die "Sachverständigen" vonna Hotline dazu sagen.
Wird bestimmt lustig.............
- immer logga bleiben -
cosrock
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2006 11:24
Wohnort: Winsen

Beitragvon -TiLT- » 16.09.2006 03:20

Am Apple MacBook Pro gibts genau so ein Geräusch. Die Ursache ist eine Unterlast der Spannungswandler im C3/C4 Betrieb des Prozessors (idle).

Geholfen hat nur eine Neuauflage des Motherboards.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon troll » 18.09.2006 17:58

Hallo ,
bei mir ist es die Wlan karte die solche Geräche macht .
Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Akku!

Beitragvon Scorpikor » 01.12.2006 11:49

Das Geräusch kommt aus der Akku. So Irre es sich anhört, probier mal den auszubauen und höre noch mal. Hab das Problem noch bei meinem HP Pavilion gehabt. Und mit dem Xi 1456 das gleiche. Bei mir hat es funktioniert. Ich glaube es ist wegen Ladevorgang und Gasenausstoss beim laden...kann aber mich irren.
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron