amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

K7600: Hohe Lüfteraktivität bei Flash und Videos = normal?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

K7600: Hohe Lüfteraktivität bei Flash und Videos = normal?

Beitragvon finguo » 03.09.2006 23:35

Hallo,

habe wie so einige Probleme mit dem Lüfter des - inzwischen stark angegrauten - Amilo K7600. Ich habe schon so einige ältere Themen hier gelesen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Lüfter des Amilo trotz diverser Maßnahmen - RMclock & "AMD K7 Treiber" installiert - jetzt überdurchschnittlich oft anspringt oder nicht.

Da mir besonders bei der Wiedergabe von Flash-Animationen und WMV-Videos im Browser der Lüfter sehr oft anspringt, wollte ich mal die K7600-Nutzer hier bitten, auf gametrailers.com zu gehen und da einfach mal irgendein Video zu starten.
Da dort während des Videos noch Flash-Werbung läuft, ist dies ein gutes Beispiel, da bei mir dort auch immer der Lüfter anspringt.Sonst ist er eigentlich ganz ruhig.
Nur die Fläche links vom Touchpad wird unabhängig von der Nutzung generell recht heiß, was mir erst in letzter Zeit so stark aufgefallen ist. Die CPU läuft in der Regel auf 663 Mhz über RMclock.

Also, wäre super nett wenn mal einige den Test machen würden oder einfach so schreiben, wie sich ihr K7600 bei Flash-lastigen Seiten verhält.
Auch Erfahrungen mit der Wärmeentwicklung auf der Ablage unter der Tastatur wären sehr hilfreich.
Damit ich wieder beruhigt schlafen kann ;).

OS ist übrigens XP mit SP2.

Gruß
Finguo
finguo
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2006 21:36
Wohnort: Bonn

Beitragvon Alien.pc » 04.09.2006 05:23

also ich würde so pie mal daumen darauf tippen das die Fläche, die bei dir so heiß wird die Grafikkarte ist.

Den genau dort ist bei mir der Grafik Chip. Powerplay bei der Grafikkarte aktiviert oder sie bei Hand runter getaktet ?
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon finguo » 04.09.2006 15:05

Powerplay? :lol: Wo denkst du hin?
In dem Kasten hier steckt eine S3 (na, wer erinnert sich noch?) Onboard-Grafikkarte. An dem Ding wird es wohl weniger liegen. Vermute mal, dass die CPU links vom Touchpad platziert ist.

CPU ist übrigens ein Athlon XP-M 2500+
finguo
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2006 21:36
Wohnort: Bonn


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron