amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo a 7640 grafik

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

amilo a 7640 grafik

Beitragvon torsten_höl » 09.03.2005 23:45

hallo
und zwar habe ich probleme mit meine grafik.
ich wollte die aufrüstenten da ich gesehen das noch ein chip steck platz vorhanden ist und ich mir sagen lassen hab das die für grafik karte aufrüsten ist !! jetz muss ich aber wissen wo ich so ein chip herbekomme und wie der chip heißt!!! ich bitte um antworten!!
mfg torsen :)
torsten_höl
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2005 23:36

Beitragvon PappaBaer » 10.03.2005 00:06

Ich glaube, da hat Dich einer verar*****.

Die Grafik kann man bei Dir nicht aufrüsten. Das soll soweit ich weiss in Zunkunft jetzt mit dem Einzug von PCI-Express in die Notebooks möglich werden. Bei den derzeit verbreiteten Notebooks (bis evtl. eben die gaaanz aktuellen auf Sonoma-Basis) ist die Aufrüstung nicht möglich.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon torsten_höl » 11.03.2005 00:39

Hallo
danke für die schnelle antwort !!
hmmm ich frage mich dann was ich den für ein steckplatz da unten hab??
das hab ich auch noch nie gesehen!!
torsten_höl
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2005 23:36

Beitragvon PappaBaer » 11.03.2005 08:22

Sieht der so ähnlich aus, wie ein Notebook-Speicher-Steckplatz?
Dann ist das der MiniPCI-Steckplatz. Für MiniPCI gibt es Modems, LAN-Karten, WLAN-Karten aber keine Grafikkarten!
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Johnny » 14.06.2005 17:47

Bei Notebooks hier ist es bereits möglich die Grafikkarte und auch andere Hardwareelemente auszubauen und zu ersetzen. Das Notebook ist überhaupt der hammer, soetwas wäre meine nächste Wahl!
http://www.billiger-notebook.de/product ... cts_id=328{tpl}[0]{343}{334}{124}{157}{184}{342}{346}{349}{434}

Besitze auch ein Amilo 1630

Gruß, Johnny!
Johnny
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2005 17:04

Beitragvon aspettl » 14.06.2005 19:12

Johnny hat geschrieben:Bei Notebooks hier ist es bereits möglich die Grafikkarte und auch andere Hardwareelemente auszubauen und zu ersetzen.

Naja, rein theoretisch. Praktisch sieht es ganz anders aus: Das steht auch im aktuellen c't - auch wenn MXM-Module verbaut werden, sind diese nicht dazu gedacht, von Anwendern gewechselt zu werden. Das ist nur für Reparaturen, da auch die Abwärme eines schnelleren Chips oft nicht verkraftet würde. Das ist bei diesen nicht anders.

Johnny hat geschrieben:Das Notebook ist überhaupt der hammer, soetwas wäre meine nächste Wahl!

Hast du es? Wenn nein, dann würde ich keine solche Aussage machen. Auf Papier kann sich alles gut anhören.
Vor allem wäre ich bei der Beschreibung sehr vorsichtig. Das ist alles stark übertrieben, wenn nicht sogar teilweise falsch.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Johnny » 15.06.2005 14:13

Das ist schon klar das ich nur von dem, wie es auf der Page beschrieben wird darauf schließe das es geil ist! Aber nebenbei das Notebook ist ja auch getestet worden und hat überzeugend abgeschnitten! Nee, habe es nicht aber ganz ehrlich als Schüler mal eben 3500 € für ein neues Notebook? Unmöglich, hab mein neues erst seit 8 Wochen!
Johnny
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2005 17:04

Beitragvon aspettl » 15.06.2005 14:25

Ja, für 3000 EUR erwarte ich auch ein "geiles" Notebook. Aber ehrlich gesagt würde ich mir das nie kaufen, was bringt Geschwindigkeit, wenn man sich dafür massig Nachteile einhandelt?

Nochmals zur MXM-Grafik:
Man kann die aktuellste Go 6800 Pro auswählen. Spätestens mit dieser ist das Notebook absolut am Limit von der Abwärme her. Schnellere Module wird man in Zukunft deshalb kaum einbauen können.
(Gestern stand da noch eine Werbetext, der dies versprach - heute finde ich den schon nicht mehr.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Grafik, Display