amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Video DVD nicht abspielbar

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Video DVD nicht abspielbar

Beitragvon Merlin » 05.09.2006 12:11

Hallo,

einige aktuelle orginale Kauf-DVD´s mit Videos werden erst gar nicht erkannt. Diese sind aber auf PC und Player einwandfrei. Kann man Einstellungen verändern oder ist es ein Laufwerkfehler?

Vielen Dank für jede Hilfe!
FSC Amilo M 1405, 15,4" TFT
Merlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2005 11:42

Re: Video DVD nicht abspielbar

Beitragvon marceldsl » 05.09.2006 12:32

Merlin hat geschrieben:Hallo,

einige aktuelle orginale Kauf-DVD´s mit Videos werden erst gar nicht erkannt. Diese sind aber auf PC und Player einwandfrei. Kann man Einstellungen verändern oder ist es ein Laufwerkfehler?

Vielen Dank für jede Hilfe!


Hallo Merlin

Ich verstehe deine Frage nicht ganz so Recht.
Ich verstehe dich so das du Dvd's gekauft hast und die funktionieren im
DVD Player und im PC einwandfrei.

Laufen die in deinem Laptop nicht?
Ist das so Richtig :?:

Wenn ja was hastn und fürn Laufwerk?

Mfg Marcel
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon Merlin » 05.09.2006 12:51

Hallo Marcel,

genau richtig, einige DVD´s laufen und andere nicht.

Wie kann ich den Typ des Laufwerks herausfinden???

Schöne Grüsse

Merlin
FSC Amilo M 1405, 15,4" TFT
Merlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2005 11:42

Beitragvon marceldsl » 05.09.2006 14:28

Merlin hat geschrieben:Hallo Marcel,

genau richtig, einige DVD´s laufen und andere nicht.

Wie kann ich den Typ des Laufwerks herausfinden???

Schöne Grüsse

Merlin


Hallöchen

Eine Methode wäre z.B. Arbeitsplatz -> rechtsklick auf dvd laufwerk -> Eigenschaften -> hardware da steht dein DVD Laufwerk und deine festplatte

Mfg Marcel

Grund dafür evt. der Kopierschutz der DVDs, der Ländercode??
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon Merlin » 15.09.2006 11:32

Hallo Marcel,

es ist ein Philips dvd+-rw sdvd 8431, region 2, treiber von 2001..

Im PC habe ich ein Laufwerk von lite-on, region 2, treiber von 2001, und hier laufen allle Disks problemlos!

Gruss

Merlin
FSC Amilo M 1405, 15,4" TFT
Merlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2005 11:42


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste