amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1450 - Unterstützt keine "normale" Akkuanz

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo M 1450 - Unterstützt keine "normale" Akkuanz

Beitragvon Techman » 05.09.2006 20:06

Ein Bekannter hat sich jetzt das Amilo M 1450 neu gekauft vor 1 Tag. Komisch ist, dass dort im Akkubetrieb nur der Restinhalt der Batterien in % angezeigt wird. Normalerweise müsste dort ja auch die Restlaufzeit in Stunden und Minuten neben der Prozentanzeige angezeigt werden. Da es sich um ein niegelnagelneues Gerät handelt, müsste doch eigentlich auch diese Anzeigeform unterstützt werden. Leider konnte ich bisher keine hilfreichen Tipps dazu im Internet finden, da kein zusätzliches Programm zur Akkuanzeige installiert werden und das von windows genutzt werden soll (Energieanzeige).
Habt ihr eine Idee?
Techman
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2006 21:51

Beitragvon aspettl » 05.09.2006 20:09

Hier eine kurze Erklärung und eine Alternative: topic,89,-Akkuanzeige.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Techman » 05.09.2006 20:21

Danke, aber ich finde das irgendwie seltsam das ein niegelnagelneues notebook nur in % anzeigt! Ich kenne mehrere Notebooks inklusive meinem Amilo L1300 wo das überall geht. Wenn es sich dabei um einen defekt oder so handelt, könnte man das jetzt ja noch besonders gut wegbringen. Irgendwo muss man das doch einstellen können...
Techman
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2006 21:51

Beitragvon aspettl » 05.09.2006 20:41

Wie es dort steht: Es kommt darauf an - durchaus möglich, dass es bei deinem Modell total normal ist. Das müsste dir jemand beantworten, der es auch hat.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Techman » 05.09.2006 20:59

also dann : WER HAT DAS AMILO M1450?? oder weiss sonst Rat? :D :D :D :D
Techman
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2006 21:51

Beitragvon kimchi » 06.09.2006 15:59

Also, ich hab das M1450G.
Werde dir morgen Bescheid geben, wie das mit den Windows-Bordmitteln aussieht. Komme momentan nicht dazu.... :?

Ich habe aber ohnehin diesbezüglich Software drauf, die mir die Restlaufzeit in Std./Min. angibt.

Gruß kimchi
Crisis? What Crisis????
Benutzeravatar
kimchi
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.02.2006 09:20
Notebook:
  • M1450G
  • Toshiba M10

Beitragvon kimchi » 08.09.2006 15:00

Mit Windows-Bordmitteln wird nur die Prozentzahl angezeigt. Ich habe da nichts entdecken können, die Anzeige zu ändern.

Gruß kimchi
Crisis? What Crisis????
Benutzeravatar
kimchi
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.02.2006 09:20
Notebook:
  • M1450G
  • Toshiba M10

Beitragvon Techman » 08.09.2006 20:03

OK, danke für eure Hilfe. Weiss nun Bescheid.
Techman
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2006 21:51

Beitragvon ems » 02.10.2006 11:38

unter windows habe ich auch nur %, unter linux jedoch auch stunden/minuten (ubuntu)
ems
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2006 10:51
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste