amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Expresscard

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Wie findest du Expresscard

sehr gut
24
46%
gut
9
17%
es geht
4
8%
nicht so gut
4
8%
schlecht
3
6%
Mist
8
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Kreditkarte

Beitragvon kuma46 » 19.09.2006 22:23

Das nicht, aber meine Kreditkarte passt in den Kartenleser nach pc-Standard.
kuma46
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2006 21:46
Wohnort: Schweiz
Notebook:

Kreditkarte

Beitragvon kuma46 » 19.09.2006 22:27

Das kommt auch vor, aber wichtig ist es, dass meine Kreditkarte in den Kartenleser passt, der im Port steckt.
Zuletzt geändert von kuma46 am 19.09.2006 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
kuma46
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2006 21:46
Wohnort: Schweiz
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 19.09.2006 22:27

Du weisst aber schon, dass es Expresscard34 und Expresscard54 gibt, oder? Eine Expresscard54 ist genauso breit wie eine PCMCIA-Karte, hat also auch quasi Scheckkarten-Format.

Ich bin mir auch sicher, dass es in naher Zukunft auch entsprechende Cardreader für Expresscard gibt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Wir derhen uns im Kreis

Beitragvon kuma46 » 19.09.2006 22:29

Es gibt keinen Kartenleser für den Expresscard Port.
Es git auch kein Unlimited Modem für den Expressport.
Zuletzt geändert von kuma46 am 19.09.2006 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
kuma46
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2006 21:46
Wohnort: Schweiz
Notebook:

Re: Wir derhen uns im Kreis

Beitragvon PappaBaer » 19.09.2006 22:30

kuma46 hat geschrieben:Es gibt keinen Kartenleser für den Expresscard Port.


PappaBaer hat geschrieben:Ich bin mir auch sicher, dass es in naher Zukunft auch entsprechende Cardreader für Expresscard gibt.

:roll:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Re: Besten Dank für Ihre Zustimmung

Beitragvon nordic09 » 19.09.2006 22:43

kuma46 hat geschrieben: Und übrigens: Gibt's wirklich, echt Fritzcards für den Expressport? Dann bitte Bezugsquelle angeben.



infos dazu hier: www.avm.de

bezugsquelle:

http://www.norskit.com/nit/default.asp? ... M110022055

oder

http://web.hoh.de/hoh/(S(irxacbipcfceoprbpncrgw45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=12803

oder

http://www.jesonline.de/product_info.ph ... &pID=36696


und es gibt auch card-reader für express-steckplätze - hab ich neulich mal bei einem gewissen auktionshaus gesehen :D

ob wir nun erfreut darüber sind oder nicht - express ist die zukunft. es wird mit sicherheit über kurz oder lang alle karten die es bisher als pcmcia gab auch im express-format geben

versteh gar nicht was man gegen gesenkten stromverbrauch und höhere übertragungsraten haben kann
Zuletzt geändert von aspettl am 19.09.2006 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (19.09.2006 22:49): Quote-Tag korrigiert.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon PappaBaer » 19.09.2006 22:48

versteh gar nicht was man gegen gesenkten stromverbrauch und höhere übertragungsraten haben kann

Es gibt eben Leute, die sind einfach nicht glücklich, wenn sie nichts zu meckern haben. :D (Achtung: Das war ein Spass)
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon hechdi » 20.09.2006 11:57

Sorry für die dumme Frage, aber gibt es irgendwo eine Übersicht derzeit erhältlicher Express-Karten :?:

Ich habe es irgendwann aufgegeben, danach zu suchen. Was ich wollte wäre eine Fernsehempfangskarte gewesen, so digital Rekorder mäßig eben.

Da habe ich zwar Verkäufe gesehen (bei 1-2-3), aber ich habe noch von keinem gelesen der so ein Ding im Einsatz hätte und was drüber sagen könnte :roll:

Vielleicht ist der neue Standard doch eher eine Totgeburt, jedenfalls scheint mir die Auswahl nicht sonderlich "pralle" zu sein :?
hechdi
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2005 10:16

Beitragvon nordic09 » 20.09.2006 12:13

guck doch einfach mal bei preisvergleich-seiten nach entsprechenden teilen

wenn ne karte ins visier genommen hast kannst in aller ruhe google quälen - in den millionen foren findest sicherlich erfahrungsberichte auch zu den express-karten
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon gnatz05 » 20.09.2006 14:48

Ich sehe das Problem auch eher bei den Herstellern, die noch sehr wenige Express-Karten anbieten, obwohl seit etwa einem Jahr die Anzahl von Notebooks, die ausschließlich einen Expresscard-Slot haben, deutlich zunimmt.

Ich finde mehr Geschwindigkeit bei weniger Verbrauch auch spitze. :)
Benutzeravatar
gnatz05
 
Beiträge: 45
Registriert: 02.11.2005 11:38
Notebook:
  • IBM Thinkpad T43

Re: Expresscard

Beitragvon gnatz05 » 20.09.2006 14:49

kuma46 hat geschrieben:"Expresscard, so ein Mist"


Ach ja, wenn du findest, dass die Karte "Mist" ist, wieso hast du es dann in der Abstimmung nicht so angegeben? Im Moment hat "Mist" null Stimmen... ;)
Benutzeravatar
gnatz05
 
Beiträge: 45
Registriert: 02.11.2005 11:38
Notebook:
  • IBM Thinkpad T43

Betreffend Abstimmung

Beitragvon kuma46 » 20.09.2006 15:50

Ich habe natürlich bei dieser Abstimmung noch nicht mitgestimmt. Im Moment ist der Slot für mich Mist, weil ich keine Vewendung dafür habe. Vielleicht gibt's mal einen PCMCIA-Adapter, der am USB-Port Passt. Dadurch wird der Expressport aber auch nicht besser.
kuma46
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2006 21:46
Wohnort: Schweiz
Notebook:

Beitragvon nordic09 » 20.09.2006 17:18

auch diesen pcmcia-steckplatz mit usb-stecker gibt es bereits.
wird primär für umts-cards verwendet

klar, noch sind die express-cards relativ dünn gestreut, dies dürfte auch damit zu tun haben dass noch viele neue notebooks mit PCMCIA ausgestattet sind

komisch, solche diskussionen kommen mir bekannt vor. Als XP rauskam hattest solche threads auch überall :shock:
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Da wackelt der Schwanz mit dem Hund

Beitragvon kuma46 » 27.09.2006 14:39

Ich glaube der Express-Slot ist schon gestorben. Ihr seid aber auch schlechte Geburtshelfer!

Es gibt keine vernünftigen Karten dafür, oder nur solche, die niemand verwendet.

(diese Erkenntnis kann man sich auch aus den Antworten zu meiner Frage im Forum zusammenreimen)

... und ein Adapter für den USB-Port wäre eine Notlösung.
Ich wiederhole mich mal: Dadurch wird der Express-Port auch nicht besser.
kuma46
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2006 21:46
Wohnort: Schweiz
Notebook:

Beitragvon nordic09 » 27.09.2006 14:56

es gibt die fritz card - die wohl wichtigste karte
es gibt tv-karten, auch dvb
usb - karten
speicherkartenadapter
sata adapter usw

was willst denn noch mehr?

googlen wirkt wunder
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme