amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook reinigen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Notebook reinigen

Beitragvon AvS » 05.09.2006 23:14

Nabend,

langsam wirds echt mal Zeit meinen Laptop zu säubern. Da er meist in einer dunklen, schlecht beleuchteten Ecke steht (wegen dem Display, weil es ja spiegelt) sieht man den Schmutz natürlich nicht so schnell bis gar nicht. Dies will ich ändern nur frage ich mich wie ich dagegen vorgehen soll ? Welche Methoden gehen für Display und welche für den Rest ? D.h. Handauflage und Gehäuse des Notebooks ?

Bin gespannt was ihr dagegen macht.
AvS
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2005 11:46

Beitragvon PappaBaer » 05.09.2006 23:39

Ich kann Dir auf jeden Fall nur raten, vorsichtig mit alkoholischen Reinigungtüchern beim Säubern des Gehäuses zu sein, da der Alkohol die bei den Amilos ohnehin nicht so hochwertige Lackierung angreiften kann.

Trotz meiner obigen Warnung benutze ich selber aber Desinfektionstücher von Kodan. Ich löse damit den Schmutz einmal an (reibe also nicht intensiv auf einer Stelle herum) und wische dann sofort mit einem Mikrofaser-Tuch nach.

Beim Display musst Du noch vorsichtiger sein. Dort auf jeden Fall Finger weg von alkoholischen Tüchern, da diese die Beschichtung des Panels beschädigen können.
Das Panel am besten mit einem leicht mit Wasser angefeuchteten Mikrofasertuch reinigen und dann mit einem trockenen Mikrofasertuch trockenwischen (nicht reiben!).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Sylvia » 06.09.2006 00:45

Hallöchen,

ich nehme dazu solche feuchten Einwegtücher von Durable.
Da ist kein Alkohol drin, der irgendwas angreifen könnte und die Tücher wirken antistatisch.
Da ich sehr viel an dem Lappi arbeite und auch zwei Katzen hier habe, von denen mal Katzenhaare auf dem Bildschirm sind, reinige ich es alle paar Tage und bin mit den Tüchern ganz zufrieden.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Senior » 06.09.2006 01:58

Morgen,
also ich benutze dafuer ein Reinigungsmittel,dass ich mir mit dem m3438 gekauft habe.Das trage ich mit dem ebenfalls geliefertem Tuch auf.
Klappt gut.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste