amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 kein sound bei DVD! Ist der Treiber das Problem?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M1425 kein sound bei DVD! Ist der Treiber das Problem?

Beitragvon tennistom2412 » 05.09.2006 23:21

Habe einen amilo m1425. Wenn ich einen Film auf DVD anschauen will, sehe ich das Bild, habe aber keinen sound!

Bitte um Hilfe!
tennistom2412
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2006 23:16

Beitragvon PappaBaer » 05.09.2006 23:30

So wie Du das schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du ansonsten keine Probleme mit Deinem Sound hast.

Gehe mal in die Windows Lautstärkeregelung und schau nach, ob evtl. bei "CD-Audio" der Ton ganz abgeschaltet oder ganz runtergedreht ist.

Edit:
Da fällt mir noch etwas ein. Ich hatte mal ein Kunden mit dem gleichen Symptom. Da stellte sich als Übeltäter aber die DVD-Software PowerDVD heraus, bzw. genauer gesagt die durch ein Keygeneratoren berechnete Seriennummer für PowerDVD, da Kunde diese Software nicht legal erworben hatte. Schien bei ihm so eine Art Nettkeit von PowerDVD zu sein. Auch dort lief es lt. Kundenaussagen erst wochenlang ohne Probleme.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tennistom2412 » 05.09.2006 23:48

Ich habe die Soundeinstellungen gecheckt: Der Ton war aber immer angemessen eingestellt. Zum zweiten Punkt: Ich lasse die DVD über den Media Player von Windows laufen!
tennistom2412
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2006 23:16

Beitragvon PappaBaer » 05.09.2006 23:51

Hattest Du beim Notebook evtl. noch WinDVD dabei? Wenn ja, installiere das mal testweise. Könnte sein, dass Dir der Audio-Codec für DVDs fehlt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tennistom2412 » 06.09.2006 13:16

DAAANKE!

WinDVD hat gefehlt. Jetzt alles tiptop...
tennistom2412
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2006 23:16


Zurück zu Sonstiges