amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1536i Systemgeschwindigkeit ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1536i Systemgeschwindigkeit ?

Beitragvon Wendel » 06.09.2006 09:43

Hallo, habe das M1536 (T2400/100GB/2GB RAM/X1400) und bin eigentlich sehr zufrieden. Habe eine kuriose Entdeckung gemacht. Beim Abspielen einer DVD mit Cyberlink Power DVD klappt alles prima solange das Netzteil verbunden ist. Sobald ich das Netzteil (Lader) rausziehe wird die Kiste wirklich langsam (ruckelnde Wiedergabe), auch öffnen sich Menüs unter WinXP ziemlich langsam. Als dies verschwindet, sobald man das Netzgerät wieder einsteckt. Dies, wenn ich mit Adminrechten arbeite. Bei einem eingerichteten Guest account ist dieses Problem nicht vorhanden. Habe schon die Poweroptionen etc. auf HomePC etc. geändert, aber ich sehe keine Verbesserung. Würde mich doch wirklich interessieren, was das denn nun ist. Ok, wahrscheinlich irgendein Dienstprogramm was rumfunkt, aber ich denke liegt mehr im Pwr Management begründet. Wer weiss was, was ich nicht weiss ??? Habe mal als Anhang die Prozesse, die laufen (während des Batteriebetriebs...)
Dateianhänge
Processes.jpg
Wendel
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2006 18:46

Beitragvon PappaBaer » 06.09.2006 20:07

Ich denke mal, Du meist das Amilo Pi1536.

Gehe mal in die Einstellungen der Grafikkarte. Da müsste von ATI eine Registerkarte dabei sein, mit der Du das Powerplay der Grafikkarte einstellen kannst.

Stelle dort mal die Leistung für Akkubetrieb auf maximum.

Ist das Problem dann weg?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Wendel » 07.09.2006 12:35

Yep, herzlichen Dank, das wars, obwohl ich schon länger mit dem Gerät arbeite und da eigentlich nichts geändert hatte. Lief vorher einwandfrei,,,,Nun Problem gelöst und einen herzlichen Dank...
Wendel
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2006 18:46


Zurück zu Allgemeine Probleme