amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 1546 MXM

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xi 1546 MXM

Beitragvon GWFgamer » 06.09.2006 14:49

Wisst ih vllt, ob dieses Notebook mxm kompatibel ist?
http://www.gamestar.de/hardware/gamesta ... enten.html

thx für eure Antworten :D

mfg GWFgamer
GWFgamer
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2006 21:00

Beitragvon DarkSchwabe » 06.09.2006 15:23

Wie du ja schon richtig erkannt hast, handelt es sich um das XI1546. Dieses hat laut Datenblatt http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/183/584228738.pdf und dem was hier überall geschrieben wird ein MXM III

Wäre nicht schwer zu recherchieren gewesen :wink:
DarkSchwabe
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2005 22:43
Wohnort: Ulm

Beitragvon GWFgamer » 06.09.2006 15:39

DarkSchwabe hat geschrieben:Wie du ja schon richtig erkannt hast, handelt es sich um das XI1546. Dieses hat laut Datenblatt http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/183/584228738.pdf und dem was hier überall geschrieben wird ein MXM III

Wäre nicht schwer zu recherchieren gewesen :wink:


jo, thx, aber manmche meinten, das tirifft nicht aufs gamestar notebook zu, da auf der Seite von Gamestar und der von FS nichts davon steht.
http://www.fujitsu-siemens.de/home/akti ... _1546.html
http://www.gamestar.de/hardware/gamesta ... enten.html
GWFgamer
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2006 21:00

Beitragvon DarkSchwabe » 06.09.2006 16:01

achso. hmm.. fände ich zwar etwas seltsam, aber um da sicher zu gehen mußt du wohl bei Gamestar oder FuSi nachfragen. Vielleicht hat das aber hier ja schon jemand gemacht.
Interessieren würds mich aber auch falls das da aus irgendwelchen Gründen tatsächlich anders ist. Denn den Laptop hab ich auch in der engeren Wahl.
DarkSchwabe
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2005 22:43
Wohnort: Ulm

Beitragvon PappaBaer » 06.09.2006 18:45

Das Mainboard vom Gamestar-Notebook ist das gleiche wie bei allen anderen Xi1546 auch, von daher ist auch der MXM-SLot vorhanden.

Warum das nicht in den Daten aufgeführt wird?
Weil MXM vom Hersteller eben immer noch nicht so gedacht ist, dass der Endkunde selber die Karte wechselt. Von daher muss es den Endkunden eben auch nicht interessieren, ob die Grafik über einen MXM-Slot realisiert wird oder nicht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon GWFgamer » 06.09.2006 19:23

ok, thx, das leuchtet ein. Aber besteht den nicht die Option, das man sich eine neue Grafikkarte (mxm) über den Hersteller, also FS einbauen lassen kann?
Besteht überhaupt die Hoffnung, das irgenwann eine Ati Graka (mxm) rauskommt, die besser ist als die X1800, vllt sogar directx10 unterstüzt?

mfg GWFgamer
GWFgamer
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2006 21:00

Beitragvon PappaBaer » 06.09.2006 19:51

Da MXM noch recht jung ist, denke ich dass dieser Slot noch ein wenig bestehen bleiben wird.

Da die Entwicklung der Grafikkarten ja auch rasant voran geht, denke ich schon, dass es in naher Zukunft neuere, schnellere (und teurer) Grafikkarten auch im MXM-Format geben wird.

Was den Umbau durch FSC angeht, müsstest Du mal beim Support nachfragen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon pn18 » 07.09.2006 17:24

hi,
wisst ihr, ob das gamestar notebook auch 802.11g unterstützt?
auf der FuSi seite ist nur von "b" die rede, obwohl das total unlogisch wäre, da das Xi1546 auch normalerweise "g" unterstützt.

vielen dank.
pn18
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2006 17:20

Beitragvon GWFgamer » 07.09.2006 17:26

pn18 hat geschrieben:hi,
wisst ihr, ob das gamestar notebook auch 802.11g unterstützt?
auf der FuSi seite ist nur von "b" die rede, obwohl das total unlogisch wäre, da das Xi1546 auch normalerweise "g" unterstützt.

vielen dank.


keine Ahnung, leider.

@Papabear
Deswegen dachte ich vllt, das das im GamestarNotebook nicht das gleiche Meinboard ist und vllt deswegen auch nicht mxm unterstützt.
GWFgamer
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2006 21:00

Beitragvon PappaBaer » 07.09.2006 20:17

802.11g (54MBit/s) ist inzwischen absoluter Standard. Es wird bei einem aktuellen Notebook kein Hersteller mehr auf die Idee kommen, "nur" 802.11b (11MBit/s) zu verbauen.

Also keine Sorge.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Grafik, Display