amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan erkennt Netzwerk doch ich komme nicht ins den explorer

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan erkennt Netzwerk doch ich komme nicht ins den explorer

Beitragvon Mausimaus » 06.09.2006 15:07

Also

Ich lebe zuzeit in england und moechte mich bei gastfamilie in wlan einklicken (nicht verschluesselt)

Mein Notebook erkennt dies und skype und icq funktionieren, doch ich kann keine seite oeffnen im explorer

was kann ich tun?
Mausimaus
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2006 15:00

Beitragvon nordic09 » 06.09.2006 18:32

hört sich nach den Einstellungen des Browsers an.

Welchen verwendest Du denn? Internet Explorer?

Dann klick mal auf "Extras"-"Internetoptionen"-"Verbindungen"-"Setup"

hier im Assistenten auf "weiter" - "Verbindung mit dem Internet...." - "Verbindung manuell...." - "Verbinden über beständige aktive...."

Probieren ob es geht

Wenn ja, dann gut - wenn nein, dann noch unter "Einstellungen" die automatische Suche der Einstellungen aktivieren
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon PappaBaer » 06.09.2006 18:42

@Mausimaus
Für mich klingt das eher danach, als wenn Dir der DNS-Server fehlt.

Beziehst Du Deine Netzwerkadresse über DHCP vom Router Deiner Gastfamilie?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

also habe alles so gemacht wie sie es wollten

Beitragvon Mausimaus » 07.09.2006 15:29

benutze internet explorer sowie firefox. beides funktioniert nicht.
ja ich beziehe meine internet von meiner gastfamilie.

bis dann
Mausimaus
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2006 15:00

hey nordic09

Beitragvon Mausimaus » 07.09.2006 15:38

habe alles so gemacht und es funktioniert leider immer noch nicht, kannes vielleicht daran leigen das ich nur niedrig empfang habe oder das ich in england bin mit einem deutschsprachigen notebook?

aber danke fuer die tipps
Mausimaus
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2006 15:00

Beitragvon nordic09 » 07.09.2006 17:31

hmm,
theoretisch könnte es schon daran liegen dass der empfang zu niedrig ist.
wie sieht´s denn aus wenn nur zum testen mal näher an den router ran gehst?

wie bist denn zuhause online gegangen? auch über einen router oder war da vielleicht ein modem angeschlossen und hast da irgendwo auf "verbinden" geklickt?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon PappaBaer » 07.09.2006 20:15

@Mausimaus:

Gib mal in Deinem Browser auf dem Notebook als Adresse folgendes ein:
http://66.102.9.104/

Baut er dann die Google-Seite auf?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

ja das mit google funktioniert

Beitragvon Mausimaus » 08.09.2006 18:45

also habe die nummer eingegeben und google kommt,



habe daheim alles ueber ein Speedport gemacht.
Mausimaus
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2006 15:00

Beitragvon PappaBaer » 08.09.2006 19:05

Also wenn bei Eingabe dieser IP-Adresse google kommt, dann liegt es bei Dir definitv daran, dass die Namensauflösung nicht klappt.

Mache mal bitte folgendes (während Du im WLAN angemeldet bist):

- Start -> Ausführen -> cmd

In der Eingabeaufforderung gibst Du nun folgendes ein:
Code: Alles auswählen
ipconfig /all


Nun bekommst Du ein paar Daten aufgelistet und zwar für jede Netzwerkkarte in Deinem Notebook. Eine davon wird Deine WLAN-Karte sein. Standardmässig heisst die Verbindung "Drahtlose Netzwerkverbindung".

Darunter stehen dann folgende Daten: IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server.

Diese Adressen, die hinter diesen Punkten bei Dir aufgeführt werden, poste hier mal bitte.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

die daten

Beitragvon Mausimaus » 09.09.2006 22:58

also

IP-Adresse: 10.0.0.7
Subnetzmaske: 255.0.0.0
Standartgateway: 10.0.0.2
DHCP/Server: 10.0.0.2
DNS-Server: 192.168.2.1
Mausimaus
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2006 15:00

Beitragvon PappaBaer » 09.09.2006 23:25

DNS-Server: 192.168.2.1

Und genau da liegt Dein Problem.

Jetzt machst Du bitte folgendes:

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die Drahtlose Netzwerkverbíndung -> Eigenschaften

Nun in der mittleren Liste auf den untersten Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" doppelt klicken.

Im folgenden Fenster setzt Du unten den Punkt auf "DNS-Serveradresse automatisch beziehen".

Alle Fenster mit "OK" schliessen.

Evtl. musst Du noch mal den Rechner neu starten, aber dann sollte es funktionieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

es funktioniert

Beitragvon Mausimaus » 10.09.2006 16:58

vielen lieben dank fuer deine hilfe, du bist ja absolut spitze. danke schoen. du es kann sein das ich da noch ein problem habe, wuerdest du mir da auch helfen, diesmal bezieht es sich aber auf mein computer in deutschland

noch mals vielen dank
Mausimaus
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2006 15:00

Beitragvon PappaBaer » 10.09.2006 20:26

Mausimaus hat geschrieben:du es kann sein das ich da noch ein problem habe, wuerdest du mir da auch helfen, diesmal bezieht es sich aber auf mein computer in deutschland

Warum sollte ich nicht? :D

Dafür sind wir ja hier im Forum. Um zu helfen, zumindest soweit wir können.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

vielen dank noch mal

Beitragvon Mausimaus » 11.09.2006 00:20

Also vielen dank noch mal,

das andere problem war doch keins,

also falls ich wieder ein problem habe, weiss ich jetzt an wen ich mich wenden kann. vielen dank
Mausimaus
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2006 15:00


Zurück zu Netzwerk / Internet