amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667G Grafikkarte defekt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1667G Grafikkarte defekt

Beitragvon CorradoG60 » 06.09.2006 22:28

Hallo!!!

Habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook ist die Grafikkarte defekt. Wenn ich Sie rausnehem und ganz ganz ganz vorsichtig einsetze gehtz wenn ich das Notebook jedoch zu doll bewege kommen grafikfehler rote weiße also ganz komisches bild typischer grafikkartenfehler. am display liegt es nicht weil ich einen externen minitor angschlossen ahb udn da ist dasselbe. Also meine Frage ist jetzt wo bekomme ich so ne grafikkarte her das ist ne X700 mit 128Mb

Gibs da vielleicht auch ne bessere Karte????
CorradoG60
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2006 22:23

Beitragvon PappaBaer » 06.09.2006 22:44

Was macht Dich denn so sicher, dass es wirklich die MXM-Karte selber ist und nicht etwa z.B. ein Wackelkontakt am MXM-Sockel auf dem Mainboard?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon CorradoG60 » 06.09.2006 22:52

also ich bin mir da ziemlich sicher weil ich drück ja nich am sockel rum sondern an der grafikkarte und dann gehtz also ich hab jetzt schon mehrere jahre erfahrung damit und ich denke das mir so ein kleiner Wackelkontakt an der Hauptplatine auffallen würd. meine frage ist jetzt einfach wo bekommt man solche graikkarten her bzw. wo bekommt man ne bessere Grafikkarte her???
CorradoG60
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2006 22:23

Beitragvon PappaBaer » 06.09.2006 22:59

Ich wollte auf keinen Fall Deine Kompetenzen irgendwie in Frage stellen. Du wärst nur nicht der erste gewesen, der "voreilig" eine Hardware für viel Geld kauft, um dann festzustellen, dass die Diagnose falsch war.

Zurücl zur Grafikkarte:
Die Beschaffung von MXM-Karten im freien Verkauf ist zur Zeit noch das große Problem. Ich denke, das liegt mit daran, dass zur Zeit MXM noch nicht dazu gedacht ist, dass der Endkunde munter die Karte wechselt, sondern dazu, dass Systemhersteller eine kostengünstige Möglichkeit haben, ein System mit verschiedenen Konfigurationen für verschiedene Kundenansprüche zu realisieren.

Such mal bitte in der Foren-Suche nach Beiträgen vom User Ice-Tea. Der war da recht engagiert.

Noch eine Frage am Rande:
Warum nutzt Du die Hersteller-Garantie nicht. Allerdings dürfte das wahrscheinlich inzwischen eh ein paar Probleme geben, da Du anscheinend ja recht schmerzfrei an Deinem Notebook rumschraubst.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon CorradoG60 » 07.09.2006 11:54

Hallo!!!!

Ja das ist natürlich blöd hmmm... akso Garantie hab ich eh nicht weil ich den Kassenbon nicht habe. Wran Privatkauf und der hatte keien Garantiebelege mehr .... schei**e naja ich guck mal bei dem user oder vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiter helfen????
CorradoG60
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2006 22:23

Beitragvon PappaBaer » 07.09.2006 20:11

Bei FSC brauchst Du im Normalfall keinen Kassenbeleg, um Deine Garantieansprüche geltend zu machen. Dem Support reicht die Seriennummer des Gerätes.

Dennoch könntest Du in Deinem Fall Garantie-Probleme bekommen, da Du eben, was die Garantiebedingungen angeht, selbst bereits zu tief ins System eingegriffen hast.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Grafik, Display