amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista RC1 auf Amilo Pi 1536 installieren?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Vista RC1 auf Amilo Pi 1536 installieren?

Beitragvon Humiboy » 06.09.2006 22:38

Hallo Leute bin neu hier. Hab mir vor kurzem ein Amilo Pi 1536 geholt und wollte mal fragen ob man das neue Windows Vista RC1 auf dem Amilo Pi 1536 installieren kann. Das NB hat je ne S-ATA Festplatte und so darum dachte ich vlt gehst nicht. Hats schon einer versucht auf dem Amilo PI 1536 zu installieren. Oder kann man es unter vmware Workstation installieren wenn ja wie?

danke schon im voraus
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Beitragvon Udo-Andreas » 07.09.2006 00:05

Ich habe den RC1 vorhin auf meinem M1437G installiert. Nach wie vor gibt keinen funktionierenden Vista-Treiber für die X700. Ich befürchte, das man da auf das Frühjahr 2007 warten muß, um endlich einen von FSC freigegebenen Treiber zu bekommen.

Für High Definition Audio kann man sich den Vista-Treiber von Realtek Build 5285 runterladen. Er funktioniert auch mit dem RC1. Mein WLAN klappte auch problemlos mit den XP-Treiber. Allerdings setze ich eine miniPCI-Karte von Gigabyte mit Atheros-Chip ein.

Ansonsten hat die Installation gut und schnell funktioniert.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Humiboy » 07.09.2006 09:56

Hallo bei meinem Laptop heist die Grafikkarte Ati Readon X1400. Vlt funzt ja der neue Ati Catalyst Treiber. Und hasst du bei deinem Laptop eine S-ATA Festplatte oder eine IDE Festplatte. Das macht ein riesen Unterschied. Bei S-ATA hat Vista glaub ich keine Treiber dafür.
Bei diesen Vista Check hat mein Laptop alles bestanden und alle Treiber hat Vista auch dafür nur nicht für den S-ata Controler. Wie bei Windows XP Pro
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Beitragvon Humiboy » 08.09.2006 09:47

hat denn keiner Vista RC1 auf dem Amilo PI 1536 mal installiert und ob es einiger maßen Stabil läuft mit Treibern?
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Beitragvon Rankyman » 09.09.2006 22:41

Hallo zusammen,

ich hab eben testweise den Installationsprozess von Windows Vista RC1 auf meinem Pi1536 durchgeführt, jedoch bei der Fesplattenauswahl abgebrochen da ich mein XP Home nicht löschen will ;)
Ich kann dir allerdings sagen, dass die S-ATA Festplatte korrekt erkannt wurde und ich keinen zusätzlichen Treiber wie bei XP-Pro einbinden musste.
"Datenträger 0 Partition 1 Windows, 74,5GB, 25,5GB frei, Typ: Primär" wurde angezeigt.
Evtl. werde ich, wenn ich mal Zeit dazu habe, versuchen es komplett zu installieren.

MfG Rankyman
Benutzeravatar
Rankyman
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2006 22:28
Notebook:
  • AMILO Pi1536

Beitragvon Humiboy » 09.09.2006 23:04

danke Rankyman

jetzt muss ich nur noch warten bis man sich wieder bei Microsoft registrieren kann um einen Produktkey zu erhalten. Hab die Vista RC1 nicht beim Microsoft Server runtergeladen sondern irgendwo anders in 300MB parts auf rapidshare. :lol: oder auf einen Crack der die 14 Tage umgehen kann. Denn was soll ich mit ein BS das nur 14 tage läuft.
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Beitragvon PappaBaer » 09.09.2006 23:35

@Humiboy
Bitte unterlasse es, in diesem Forum von irgendwelchen Cracks zu schreiben. Das gehört hier nicht her, da es illegal ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Humiboy » 10.09.2006 16:38

Ok PappaBaer kein Problem
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06


Zurück zu Windows