amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fragen zum Amilo M 1420

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Fragen zum Amilo M 1420

Beitragvon DiddySteyer » 10.03.2005 01:49

Hello,

Habe da so ein paar fragen. Einer der wichtigsten ist das mit den Grafikkarten treibern, darum habe ich auch im Software bereich gepostet...

also

1. Ich hab ne READON 9600 Pro 128 und den Standart treiber, so nun möchte ich ne neue version, doch da gibts leider keine. Ich habe es schn mit den ATI Desktop to Laptop Driver Modder versucht dunztz aber nischt. Kann mir da einer weiter helfen???

2. Im Bios kann man das Tochpad nicht ausstellen, wo könnte man dieses??? Weil ich habe immer probleme beim schreiben weil ich mit meiner hand draufkomm und sich die maus dan selbstständig macht...

3. Wie kann ich die CPU temp auslesen??? mit SpeedFan gehts nicht...

4. Das 1420 hat ja WLAN, ich hab zwar kein WLAN netzwerk, aber würde schon gerne falls ich mal zu einem connecten will connecten ;-) ... Doch wen ich mit der mitgeliferten software ODYSSEY (oder wie das heißt) ein Netzwerk suchen möchte geht es nicht, da man den WLAN adapter garnicht einstellen kann. Also der gleiche effekt als wen ich kein WLAN hätt, habe aber über Fn (function Key (Fn+F1)) das Wlan aktivirt, doch da tuht sich nichts, woran liegts???

5. Könnt ihr mir paar tipps geben wie ich das NB besser lüften könnt??? Habe schon hier im forum gelesen das einer Stiropor untergelegt hat... Habe auch schon bei ebay nach diesen Lüftern gekuckt, diese ganzen teile da (so eine unterlage mit lüftern intigriert, gibts ne bessere marke eigenbau lösung???

6. Hätt nen paar allgemein tipps zum Notebook, falls ihr welche habt, und das ist mein 1. NB und ich benutze es fast schon als Desktop ersatz, hat einer ne ahnung wie hoch die Lebensdauer Durchscnitlich von so nem NB ist??? und welche nachtteile kennt ihr so von dem notebook??? (auser dem lauten lüfter)

Sorry das es so viele fragen sind und so lange text, aber da es mein 1. NB ist und ich mich sehr damit beschäftige und ich auch Informatik schüler bin, wäre es sehr hilfreich sich in sache notebooks weiter zu bilden ;-)

Danke im vorraus für die antworten...

mfg

Diddy
AMILO M 1420 1,7 Ghz 735 80GB... www.Steyer-Art.com
DiddySteyer
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2005 01:34

Beitragvon aspettl » 10.03.2005 15:56

Hallo Diddy

Willkommen im Forum :-)

Zu den Fragen:
1. Omega-Treiber. Link siehe Software-FAQ.
2. Aktuelle Synaptics-Treiber. Link siehe Software-FAQ.
3. Siehe X+1 Themen im Forum. Kurz: es geht nicht.
4. Benutze die Treiber von Intel, Version 8 oder 9. Link siehe Software-FAQ.
5. Keine Ahnung. Probier aber mal mit RM Clock die Spannung zu senken.
6. Lebensdauer: Nicht so lange wie die von Desktop-PCs (normalerweise). Tipp: Siehe Software-FAQ für Pflege des Akkus.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon DiddySteyer » 10.03.2005 16:45

Wunderbar... bin bedankt...

Nur wollt ich jetzt fragen ob schonmal jemand Probleme mit den Omega treibern hatte, weil die ja nisch Firmware sind...

Jetzt teste ich erstmal die neuen treiber alle...
falls ich noch fragen danach habe poste ich wieder ;-)

thx

mfg

Diddy
AMILO M 1420 1,7 Ghz 735 80GB... www.Steyer-Art.com
DiddySteyer
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2005 01:34


Zurück zu Allgemeine Probleme