amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Reinigung der Tastatur

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Reinigung der Tastatur

Beitragvon stefanempunkt » 10.03.2005 11:00

Hallo zusammen,

ich habe seit drei Monaten ein AMILO M 1424 und bin wirklich zufrieden. Allerdings musste ich feststellen, daß die Tastatur schnell verdreckt bzw. grau wird. Ich habe schon versucht mit Wasser oder verdünntem Glasreiniger die Tasten zu säubern, was mir aber nicht gelungen ist.

Wie reinigt Ihr Eure Tasten? Kennt Ihr ein gutes Reinigungsmittel? Und wo wir gerade in einem Putzfeentopic sind: Wie reinigt Ihr Euren Bildschirm streifenfrei?

Danke für alle Antworten,

stefanempunkt.
stefanempunkt
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2005 11:29

Beitragvon jege » 10.03.2005 11:48

Tach auch,

meine Tastatur reinige ich, bei ausgeschaltetem Notebook, mit einem feuchten Microfasertuch und einem Frottee-Handtuch. Und für den Bidschirm nehme ich die Brillenputztücher (die einzeln abgepackten - kosten bei Schlecker 25Stk 75 Cent) von meiner Frau ;-) Diese Tücher kannst du beruhigt nehmen da sie auch zur Reinigung für Kunstoffgläser, Ergo sind ohne Lösungsmittel, geeignet sind. Schau aber beim Kauf solcher Putztücher auf die Verpackung und vergewissere dich das sie auch für ALLE Brillen geeignet bzw. OHNE Lösungsmittel sind.

Gruß

p.s.
Vor ca. zwei Wochen gab es die Tücher auch bei Aldi - 50Stk für 75 Cent :-)
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

DANKE

Beitragvon stefanempunkt » 11.03.2005 09:13

Danke für die Antwort. Das mit dem Mikrofasertuch werde ich mal probieren.

Ich habe meinen Bildschirm schon mal mit solch einem Einwegbbrillenreinigungstuch gereinigt, musste aber feststellen, dass bei direkter Sonneneinstrahlung enorm viele Streifen zu sehen waren.

Nebenbei bemerkt, man hat trotz der direkten Sonneneintrahlung den Bildschirminhalt sehr gut sehen können - es hat also nicht gestört. So schlecht kann der Bildschirm also nicht sein.

Falls es noch andere Reinigungserfahrungen bei Bildschirm und Tastatur gubt, bitte hier posten. DANKE.

stefanempunkt.
stefanempunkt
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2005 11:29

Re: DANKE

Beitragvon jege » 11.03.2005 10:29

stefanempunkt hat geschrieben:Ich habe meinen Bildschirm schon mal mit solch einem Einwegbbrillenreinigungstuch gereinigt, musste aber feststellen, dass bei direkter Sonneneinstrahlung enorm viele Streifen zu sehen waren.


Sorry, aber dann machst du irgendwas falsch.
Bei mir klappt die Reinigung im den Brillenputztüchern immer wunderbar und es sich dann auch keine Streifen zu sehen.

Gruß
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon ettrich » 30.03.2005 14:11

Zur TFT-Reinigung nehme ich diese runden Watte-Pads, die man / frau zum Abschminken nimmt. Aber unbedingt darauf achten, daß die Dinger aus 100% Baumwolle sind und keine Zusätze zur Hautpflege enthalten. Bei starker Verschmutzung kann man die Pads auch mit destiliertem Wasser anfeuchten. Gibt's alles in der Drogerie.

e.
ettrich
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2005 13:36


Zurück zu Sonstiges