amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Desktop auf TFT erweitern

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Desktop auf TFT erweitern

Beitragvon Paddy21LE » 07.09.2006 19:18

Hallöchen, vll gibt es ja jmd der auch das Problem hatte und mir vll helfen kann also ich möchte mit meinem Notebook folgendes erreichen : ich will auf meinem LCD vom Notebook die eine Seite vom Desktop anzeigen und die andere Seite will ich auf meinem anderem TFT anzeigen. Ich hab hinten am Notebook einen VGA anschluss dran. Ich bekomm es hin das auf jedem Bildschirm das selbe läuft aber wie geht das das der Desktop so erweitert ist ?? Ich hab in meinem Notebook eine SIS karte drin und die Treiber sind vom Haus aus installiert worden. Hat jmd vll ein tool wo das geht oder so ? Wäre echt nett wenn jmd helfen könnte.. Bei ATI, Nvidia geht es ja auch...


Mein Notebook Amilo A1645

Danke schon mal
Paddy21LE
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2006 19:14

Beitragvon PappaBaer » 07.09.2006 20:25

Gehe mal in die Eigenschaften der Anzeige (Rechtsklick auf freien Desktop->Eigenschaften->Register "Einstellungen").

Dort klickst Du den 2. Monitor in der Grafik an und müsstest den Haken bei
"Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" anklicken können.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Paddy21LE » 07.09.2006 20:39

hab leider da gar keinen monitore so sieht das bei mir aus
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Mein bildschirm
Paddy21LE
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2006 19:14

Beitragvon PappaBaer » 07.09.2006 20:46

Kannst Du denn zufällig die dargestellten Autos auf den Bildschirmen anklicken?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Paddy21LE » 07.09.2006 20:49

nein leider nicht hab ich auch schon versucht... unterstützt das Notebook so ein Feature nicht.. oder kann man ein Zusatz too installieren ???
Paddy21LE
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2006 19:14

Beitragvon PappaBaer » 07.09.2006 20:58

Mal eine andere Frage:
Was bewirkt denn die Option "Nebenvorrichtung unter Strom setzen"? Das klingt für mich nach so ungewöhnlichem Deutsch, dass es vielleicht ein Übersetzungsfehler sein könnte?!?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Paddy21LE » 07.09.2006 21:01

Da geht dann der Monitor nebenmir an. Ich hab am angfag gezögert da draufzuklicken aber dann stellt sich die auflösung runter und der TFT geht an
Paddy21LE
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2006 19:14

Beitragvon PappaBaer » 07.09.2006 21:10

Kann ich Dir leider im Moment auch nicht weiterhelfen. Ich würde aber vermuten, dass diese Funktion irgendwo in den Tiefen des SIS-Treiber doch versteckt ist. Evtl. musst Du vorher irgendwie Windows mitteilen, dass Du zwei Monitore hast.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Paddy21LE » 07.09.2006 21:14

Danke dir.. vll weiß ja noch jmd anders hier rat ?
Paddy21LE
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2006 19:14

Beitragvon nordic09 » 07.09.2006 23:23

Bei ATI geht es von Haus aus auch nicht - erst die Software "Hydravision" macht das dann möglich soweit ich weiss.
Ich geh davon aus dass es ähnliche Software auch für SIS gibt.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Indiana » 08.09.2006 06:26

Ich hab ja noch kein NB da ich auf das neue Xi warte.
Aber an meinem Desktop hab ich eine X800 drin, und da war in den Anzeigeoptionen einfach 2 Monitore:
2ten Angeklickt und Hacken bei "Desktop Erweitern" reingemacht.
Dateianhänge
dualtft.PNG
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Indiana
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.08.2006 09:16
Notebook:
  • DELL 300XT

Re: Desktop auf TFT erweitern

Beitragvon marceldsl » 08.09.2006 08:48

Paddy21LE hat geschrieben:Hallöchen, vll gibt es ja jmd der auch das Problem hatte und mir vll helfen kann also ich möchte mit meinem Notebook folgendes erreichen : ich will auf meinem LCD vom Notebook die eine Seite vom Desktop anzeigen und die andere Seite will ich auf meinem anderem TFT anzeigen. Ich hab hinten am Notebook einen VGA anschluss dran. Ich bekomm es hin das auf jedem Bildschirm das selbe läuft aber wie geht das das der Desktop so erweitert ist ?? Ich hab in meinem Notebook eine SIS karte drin und die Treiber sind vom Haus aus installiert worden. Hat jmd vll ein tool wo das geht oder so ? Wäre echt nett wenn jmd helfen könnte.. Bei ATI, Nvidia geht es ja auch...


Mein Notebook Amilo A1645

Danke schon mal




Hallo

habe auch ne SIS 760. :(
Habe jetzt mal bei SIS auf der HP nachgeschaut und siehe da die haben seit August nen neuen Treiber. :)
habe mir den Installiert und man kann jetzt glaube Ich beide laufen lassen.
:D Habe es aber no nicht getestet da Ich keinen Monitor mehr rumstehen habe.
Menü sieht aber aus wie das was Indiana gepostet hat. :shock:

Werde gleich noch ma den Link posten:

http://www.sis.com/download/

dann nur dein OS anklicken und dann auf IGP graphik und dein Chip. 8du müsstest auch den SIS760 haben)

Mfg Marcel :D
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon marceldsl » 08.09.2006 09:49

So sieht es nu aus.

Mfg Marcel
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon Senior » 08.09.2006 09:55

Dann duerfte es doch eigentlich kein Problem mehr sein,den Desktop zu erweitern,oder?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon marceldsl » 08.09.2006 10:25

Senior hat geschrieben:Dann duerfte es doch eigentlich kein Problem mehr sein,den Desktop zu erweitern,oder?


eigentlich nicht. ist ja jetzt dafür gemacht. indiana seins sieht fast genauso aus und er kann es. und die optionen sind auch alle dafür freigegeben.(jetzt)

wie gesagt kann es jetzt nicht testen, aber denke das es funktioniert. weil man ja die optionen wählen kann.

Mfg Marcel
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Nächste

Zurück zu Grafik, Display