amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lite-On COMBO LSC-24082K liest keine DVDs mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Lite-On COMBO LSC-24082K liest keine DVDs mehr

Beitragvon Chucky » 08.09.2006 01:36

Hi!

Seit ein paar Tagen liest mein Lite-On COMBO LSC-24082K (in einem Amilo M 7400) keine DVDs mehr!

Egal ob selbstgebrannte oder originale Daten-DVDs, Filme, ...
CDs funktionieren noch wunderbar, aber bei DVDs passiert einfach garnix. Also auch keinerlei Fehlermeldungen oder so. Es werden keine Daten bzw keine Disk angezeigt.

Laptop ist weder gefallen noch hab ich irgendwas drübergekippt ...

Hab in einem anderen Forum zwar schon Benutzer mit dem gleichen Problemen gefunden, aber leider noch keine Lösung dazu.
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6332.0.html
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6352.0.html

Hab das Laufwerk schon deinstalliert und neu gestartet, neue Treiber gesucht... keine Lösung. Auch die Linse wurde sowohl mit Pinsel als auch mit Reiniguns-CD gesäubert.

Da die Garantie leider schon seit 2 Monaten abgelaufen ist, wollte ich jetzt noch ein Firmware-Update versuchen. (Was soll schon kaputt gehn???)

Jetzt hab ich die Frage, welche Version ich da direkt brauch.

Unter
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1641
findet man:
Lite-on LSC-24082K(X) - JK0A (Binary), JK0A, JK0E, JK0G, JK0H, JK0M, JK0N (Windows)

Kann mir jemand helfen bzw hat noch jemand eine andere Lösungsmöglichkeit?

Vielen Dank,
Chucky
Chucky
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2006 14:30

Beitragvon PappaBaer » 08.09.2006 08:46

Für die Firmware würde ich die JK0N probieren. Ganz einfach deshalb, weil es die neueste ist.

Wenn Du mich fragst, klingt das aber eher nach einem Defekt des Laufwerkes.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Chucky » 08.09.2006 10:33

Mmh, OK, danke für die Antwort!

Das mit der Firmware wollt ich jetzt trotzdem noch probieren. (Wie schon gesagt, was soll schon kaputt gehn)

Aber bei solchen Fehlermeldungen könnt ich einfach verzweifeln... (s.Anhang)

Irgendjemand nen tollen Tipp, wie ich keine 60€ für ein neues Laufwerk ausgeben muss?!?

Thx,
Chucky
Dateianhänge
Fehlermeldung LSC-24082K.jpg
Fehlermeldung Firmware-Update LSC-24082K JK0N
Chucky
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2006 14:30


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD