amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Batterie Optimizer für AMILO-Akkus?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Batterie Optimizer für AMILO-Akkus?

Beitragvon akirchg » 08.09.2006 15:28

Hallo,

ich habe gerade meinen HP-Laptop verkauft und mir das neue AMILO PA 1510 gegönnt. Nun vermisse ich die bei HP so vorzügliche Kalibrierungssoftware für den Akku, der auch nach Jahren noch Memory-Effekte (die es selbst bei Li-Ionen-Akkus gibt) einigermaßen beseitigt und die WinXP-Ladestatus kalibriert.

Gibt es solch eine Software auch bei FSC? Vor allem bräuchte ich so etwas für meinen AMILO.

Besten Dank.

Ansgar Kirchgäßner
akirchg
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2006 15:26

Beitragvon aspettl » 09.09.2006 16:14

Mir ist keine solche Software bekannt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon nordic09 » 09.09.2006 17:53

hab vor jahren mal so ne software gekauft mit der sich akkus angeblich refreshen lassen

damals drehte es sich um compaq-notebooks
bei einigen akkus brachte das tatsächlich messbare verbesserungen

ob das bei aktuellen akkus auch was taugt kann ich nicht sagen - so lang bis die akkus schlapp machen hab ich die notebooks nicht mehr

als support adresse hat der verkäufer damals eine e-mail-adresse angegeben:

Hans.Morgenthaler@t-online.de

bei bedarf vielleicht einfach mal anfragen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku