amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Spielbar mit der x200m

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon mazek » 15.09.2006 14:53

Naja heutzutage würde ich wenn ich aufrüste eher zu 2x1GB raten....und da sind die Preisunterscheide gravierender! Außerdem hat das übertakten des Speichers nichts mit dem übertakten der CPU zu tun....d.h. es ist in keinster Weise schädlich....warum nicht mal probieren?
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon mavfunhome » 18.09.2006 11:29

Das a1650g schafft nur max. 1024MB RAM,oder?

Hab mit jetzt 2 x 512MB 400MHz gekauft!
Läuft perfekt



Mein jetzt Spielbar-Update:

Half-Life 2: Hohe Details, 4:3, 1024x768....kein Ruckeln und annehmbare Zwischenladezeiten

Noch ausstehende Tests:

GuildWars: ........
mavfunhome
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2006 14:46

Beitragvon black-DraGon » 15.11.2006 00:30

also ich hab nen amilo a 1650g und ich kann fear leider nicht ruckelfrei spielen... is der turion64 drinn und 1gig ram...
was mache ich falsch?
black-DraGon
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2006 23:40

Beitragvon mavfunhome » 09.02.2007 12:26

So hab mich mal dran erinnert das ich ja noch diesen thread offen hatte :-)


Alsooooooo.....:

GuildWars:

läuft konstant zwischen 15 - 20 fps....was ich OK finde.
Fazi: Auf jedenfall spielbar, man muss nur die Grafik bissel runterschrauben

WoW:
naja....GuildWars geht .....also geht auch WoW...welch ein Wunder ;-)



....aber die 1Gig an RAM müssen auf jedenfall sein!!!!
mavfunhome
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2006 14:46

Beitragvon keltaq » 29.06.2007 11:43

Hi Leute,
bin relativ neu hier. Also eigentlich komplett neu. ^^

Hab den Thread hier mit großem interesse gelesen, da ich die Gleiche Graka hab. Meine frage wäre nun: mit welchem Tool liese sich die Graka übertakten und die Sache mit Quake 4 ist recht interessant, denn bei mir kommt immer eine nette Fehlermeldung. Spiele wie BF2 oder Sims 2 kann uich aber ohne Probs. spielen.

gruß

Keltaq
keltaq
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2007 11:40

Beitragvon Scorpion New Mobile » 01.07.2007 13:21

Wenn dann sollteste das Programm Ati Tool oder Power Strip nutzen zum Übertakten der Grafikkarte!

Beim ATI Tool kanns vorkommen das der Takt nicht übernommen wird!
Entweder eine alte Version von Ati Tool laden oder halt mit Power Strip takten!

Aber vorsicht, Power Strip übernimmt jede Taktung ohne nachfrage und das kann schnell zum Tod der Graka führen!

Deswegen immer ein paar MHz nur Takten und erstmal 3D Mark drüber laufen lassen um Bildfehler zu erkennen!
Das ist zwar sehr aufwendig, aber sicher!
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon csde_rats » 26.07.2007 22:29

black-DraGon hat geschrieben:also ich hab nen amilo a 1650g und ich kann fear leider nicht ruckelfrei spielen... is der turion64 drinn und 1gig ram...
was mache ich falsch?
FEAR ist für Singelcorer geschrieben ;) sprich: es läuft auf nem 1 Corer mit 3 Ghz schneller als auf einen Dualcorer mit jeweils 2 Ghz ;)

Spielbar:
HL1, CS 1.6 (alle armorys), sämtliche mir bekannte HL-Mods: 1280x800: nice.cfg: ruckelfrei: 40-100fps
FEAR: ruckelfrei (800x600)
HL2: fast ruckefrei (640x480)
AOE: logisch
AOEII: logisch
AOEIII: 800x600: niedrigste Qualität: nicht ruckelfrei ca. 9-13fps
csde_rats
 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2007 17:19
Notebook:
  • Amilo A1650G

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests