amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SDVD8431: Temporär auftretender Fehler

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

SDVD8431: Temporär auftretender Fehler

Beitragvon LuckyMan26 » 08.09.2006 17:04

Liebes Forum!

Ich weiß zu dem Brenner SDVD8431 wurde schon viel geschrieben, aber ich glaube mein Problem ist anders. Es tritt nur manchmal auf, wie ein Wackelkontakt. Ich wüde sagen in 50% aller Fälle. Dann erkennt das Laufwerk gar keine Daten/Audio-CD/DVD (egal ob selbstgebrannt oder nicht). Es ist also kein Problem, was nur mit Brennen oder Nero zu tun hat. Ich kann dann noch nicht mal den Datenträger lesen. Es ist auch m.E. kein Windows Problem, da im Gerätemanager keine Fehler angezeigt werden. Außerdem kann ich im BIOS "von der CD booten" einstellen, was normalerweise auch funktioniert, nur wenn der Defekt auftritt eben nicht.
Wenn man eine CD einlegt hört man auch, daß das Laufwerk versucht, diese zu lesen. Es zeigt dann aber keine Information über den Datenträger an, wenn ich das Symbol "D:" anklicke. öffnet sich zwar ein Fenster, aber dieses ist leer.

Weiß jemand, woran das liegen und was man dagegen tun könnte?

Vielen Dank, Lucky
Amilo M6453G, 1.86GHz, 1GB RAM, Windows XP Home SP2
LuckyMan26
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2006 16:52

Mein philips SDVD 8431 nicht lesen

Beitragvon rtravi » 01.12.2006 20:20

Ich habe genau diese Problem.

Ich habe auch versucht mit windows instalation CD zu booten, aber es geht nicht. Ich habe auch versucht Firmware zu renovieren.

Mein Lauf-werk funktioniert durch ein "random" Ableitung.

Ricardo Travi
rtravi
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2006 20:14


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD