amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1640 und Quake3

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A 1640 und Quake3

Beitragvon za0 » 08.09.2006 17:22

Hi Leute,

ich würde auf meinem Amilo 1640 gerne mal eine Runde Quake 3 zocken, aber leider geht das irgendwie nicht:

------- Input Initialization -------
Joystick is not active.
------------------------------------
----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
...loading libGL.so.1: Initializing OpenGL display
...setting mode 3: 640 480
Using XFree86-VidModeExtension Version 2.2
XF86DGA Mouse (Version 2.0) initialized
XFree86-VidModeExtension Activated at 640x480
Using 8/8/8 Color bits, 16 depth, 0 stencil display.
GL_RENDERER: Mesa GLX Indirect


***********************************************************
You are using software Mesa (no hardware acceleration)!
Driver DLL used: libGL.so.1
If this is intentional, add
"+set r_allowSoftwareGL 1"
to the command line when starting the game.
***********************************************************
...WARNING: could not set the given mode (3)
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
----- CL_Shutdown -----
-----------------------
Sys_Error: GLimp_Init() - could not load OpenGL subsystem


Das spuckt er mir aus. Ich habe Ubuntu 6.06 drauf.
VGA compatible controller: Silicon Integrated Systems [SiS] 661/741/760/761 PCI/AGP VGA Display Adapter


Was meint Ihr?

Viele Grüsse
za0

PS: Wisst Ihr, ob Return to Castle Wolfenstein auf einem Amilo 1640 läuft?
za0
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2006 09:21

Zurück zu Grafik, Display