amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Batterie Amilo 7620

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Batterie Amilo 7620

Beitragvon mattes35 » 08.09.2006 22:11

Hallo Bei meinen Amilo 7620 ist die Bios Batterie leer.
Wie kann ich diese tauschen. Die Batterie ist sehr verbaut. Muss ich in die Werkstatt ?

Mattes
Zuletzt geändert von aspettl am 08.09.2006 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (08.09.2006 23:27): [b] um ganzen Post entfernt.
mattes35
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2006 21:58

Beitragvon nordic09 » 08.09.2006 23:34

soweit ich weiss ist die festgelötet - wenn dem so ist solltest nur nen techniker von fsc ranlassen

bin aber nicht zu 100% sicher - google doch mal
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon mazek » 08.09.2006 23:54

Selbst wenn Sie eingelötet ist, kann man das mit etwas Geschick auch selbst, machen! Die Werkstattkosten würde wohl Summen betragen die in keinem Verhältniss stehen!

Allerdings würde ich als erstes mal unten die Klappen öffnen und suchen, evtl. bei manchen Modellen auch die Tastatur...allerdings können andere hier die dieses Notebook besitzen genaueres dazu sagen...
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon mattes35 » 12.09.2006 22:21

Habe das Laptop offen gehabt und die Batterie sieht man. Diese ist leider mit einen Alublech abgedeckt. Ich will wissen , wie man das Blech abbekommt da es teilweise vernietet ist. Gibt es einen anderen Trick?
Bin selbst ein Elektriker und bastel sehr gerne aber hab Angst was Kaputt zu machen.

Mattes
mattes35
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2006 21:58

Beitragvon djbreg » 05.10.2006 17:05

Tach auch.
Hatte das selbe Problem mit meinem 7620.
Hab mich dazu entschlossen die Nieten aufzubohren.
Im Nachhinein habe ich festgestellt das es auch keine andere Möglichkeit gibt an die Batterie heran zu kommen.
Die Nieten sich lediglich für das Laufwerk. Braucht man aber nicht zwingend
Tut deinem Lapi nicht weh.
Das Laufwerk sitzt bei mir nach wie vor dort wo es sein soll.
Schau nur das du alle Schrauben wieder verbaut hast.
Die Batterie ist nicht gelötet. Nur gesteckt.
Einfach mit nem kleinen Schraubenzieher vorsichtig heraushebeln.
Hoffe ich konnte helfen.
mfg
djbreg
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2006 14:04


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku