amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1650 hängt sich oft auf --> weißer Bildschirm/Streifen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A1650 hängt sich oft auf --> weißer Bildschirm/Streifen

Beitragvon Fausti » 08.09.2006 23:43

Hallo zusammen, ich hab mir letzte woche endlich ein Notebook gekauft (leider/dummerweise gebraucht und auf ebay :-( und schon geht der Ärger Los: es ist ein A1650 mit 1GB Ram und 80Gb festplatte mit einem 3200+ Semprom Prozessor. Am Anfang war alles wunderbar - ich konnte meine eigene software prima installieren und es hat prima funktioniert aber mittlerweile hat sich das Teil angewöhnt so ca. alle Stunde mal sich komplett aufzuhängen - dann hab ich nur noch einen weißen bildschirm oder NAdelstreifen im Bild und nichts geht mehr (auch der Drucker hört dann auf zu drucken....) Woran könnte das liegen (vielleicht Tmperaturprobleme??) und was mach ich jetzt am besten?? Nachdem der Computer jetzt neu installiert wurde und noch nicht übermäßig viel zeug drauf is schließe ich Software probleme mal aus, oder?
Vielen Dank schonmalund schönen Gruß!!!

Christian
Fausti
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2006 18:05

Beitragvon LeoLeiche » 09.09.2006 00:00

Wenns Temperaturprobleme wären, sollte der Notebook unten/hinten/etc. ziemlich heiß sein, außerdem würde ein sofortiger Reboot wohl nach wenigen Minuten wieder zum selben Effekt führen.

Um Hardwareprobleme zumindest teilweise mal auszuschließen, könntest mit einer Live-CD wie z.B. Knoppix mal starten und hier arbeiten/surfen/spielen, und beobachten, ob alles stabil läuft.

Andererseits wäre ein Check mit memtest86 (das .iso einer Boot-CD bekommst von http://www.memtest86.com über zwei/drei Stunden auch interessant.

Bei Softwareproblemen wäre eine Neuinstallation von Windows mit SP2 und allen Updates sowie den FSC-Treibern zu empfehlen.
Anschließend könntest z.B. mit Prime95 von http://www.mersenne.org/freesoft.htm testen, ob jetzt alles stabil läuft.
lg
Leo
Benutzeravatar
LeoLeiche
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2006 15:21
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo M3438G Bios 1.10C
  • Lifebook E8010


Zurück zu Allgemeine Probleme