amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Desktop erstatz sinnvoll??

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Desktop erstatz sinnvoll??

Beitragvon XquZ » 09.09.2006 01:39

Hallo!

ich habe einen (etwas älteren) pc und stehe nun vor der wahl aufrüsten, oder Laptop!

Sollte ich lieber meinen pc (AMD Athlon 64 3200+, 1024MB, X800) aufrüsten, oder mir einen Laptop mit mehr leisstung kaufen??

einen laptop kaufe ich mir sowieso demnächst.. meine frage nur: kann der laptop den desktop ersetzen?? ich bin leidenschaftlicher gamer, und brauche daher n bissle power ;) mein momentaner favorit ist der FSC AMILO Xi1546...
reicht die power des notebooks für aktuelle games(immerhin X1800)???
was für nen NB könnt ihr mir sonst zum zocken empfehlen???


hoffe ich bin hier im off-topic richtig...

greetz XquZ
XquZ
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2006 01:32

Beitragvon Borkar » 09.09.2006 09:06

ich würde dir auf alle Fälle zu einem Spiele-Desktop und einer Notebook-Schreibmaschine raten. Als leidenschaftlicher Gamer wirst du wohl auf Dauer nicht mit einem "Gaming-"Notebooks zufrieden sein.

Vom Xi kann ich persönlich dir sowieso nur abraten wegen bekannter Gründe.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon XquZ » 09.09.2006 12:15

und welches NB kannste empfehlen?
XquZ
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2006 01:32

Beitragvon nordic09 » 09.09.2006 13:15

zum Spielen würde ich auch komplett von einem Notebook abraten.

Bei einem Desktop-PC ist bei Bedarf schnell der Arbeitsspeicher erhöht, die Festplatte vergrößert, die Graphikkarte ersetzt etc... - und das um einiges preiswerter als bei einem Notebook.

Alienware hat z.B. brauchbare Spielenotebooks - aber dann brauchst auch nicht unbedingt ein Notebook wenn man z.B. Akkulaufzeiten von max 1 Stunde und ähnliches betrachtet.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Borkar » 09.09.2006 13:46

wenn du nur eine "Schreibmaschine" kaufst, kannst du fast alles nehmen. Da hast du eine riesen Auswahl. Die Wahl kannst du dann sogar von so Kleinigkeiten abhängig machen wie externer Kopf zum Touchpad abschalten, Displayhelligkeit, Lüfterposition, usw usw....

Wenn du ein Gaming-NB suchst, hast du nicht viel Auswahl. Da musst du nehmen was du bekommst....
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon XquZ » 09.09.2006 17:29

ich habe mich für den BenQ S73 mit 1GB ram entschieden... gute akkulaufzeit+bissle gaming-leisstung... der solls sein!
XquZ
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2006 01:32

Beitragvon Senior » 16.09.2006 07:53

Fuers Spielen solltest du dir einen Desktop bei lahoo holen.
Sehr gutes Preis Leistnugsverhaeltniss.
Desktops sind nicht nur wegen der Leistung sondern auch wegen der Ausbaufaehigkeit besser zum Spielen geeignet.
Ich wuerde aber auf die ersten DX10 Grakas warten.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ShadowNET » 20.09.2006 23:20

Borkar hat geschrieben:Vom Xi kann ich persönlich dir sowieso nur abraten wegen bekannter Gründe.

Gruß
Borkar


Was gibts denn da für Mängel bei den Xi?

mfG ShadowNET
ShadowNET
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2005 22:02
Wohnort: Delbrück

Beitragvon petschbot » 21.09.2006 08:55

Zum spielen würde ich auch ganz klar einen Desktop favorisieren. Wer viel auf LAN-Partys unterwegs ist und wem auch eine ATX-Midi-Tower zu groß ist greift hier zum Mini-Barebone. Die Zeiten von 12Kilo-Tower und Röhrenmonitor sind ja zum Glück vorbei.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Senior » 22.09.2006 05:46

Was gibts denn da für Mängel bei den Xi?

mfG ShadowNET

Schau noch mal in die Threads rein,die ueber das Xi gemacht wurden.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Offtopic