amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speichererweiterung beim Amilo A 1650 G ! Wo sind die RAMs ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Speichererweiterung beim Amilo A 1650 G ! Wo sind die RAMs ?

Beitragvon Frank.D » 09.09.2006 13:07

Hallo an "Alle"!!!

Habe mir vor kurzem ein AMILO A 1650G gekauft und möchte es jetzt gerne mit 2 TYREX 512 DDR-Ram's erweitern.
Doch hinter den beiden Bodenfächern finde ich nur die Festplatte und den WLAN-Einsatz.
Meine Frage: Wo befinden sich die RAM's und was muss ich anstellen um sie zu wechseln????:oops:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Frank.D am 09.09.2006 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Frank.D
 

Beitragvon aspettl » 09.09.2006 16:18

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Frank.D » 09.09.2006 18:25

Danke für die Information, Aaron.

Aber genau da liegt ja das Problem. Unter den beiden Klappen sind keine RAM's!
Ich hab' mir bereits zwei Riegel gekauft, weiß also, wie die Dinger aussehen.
Hinter der kleineren Klappe verbirgt sich die Festplatte. Diese habe ich auch schon entfernt, weil ich die RAM's darunter vermutet hatte.
- Fehlanzeige -
Unter der größeren Platte sitzt nur der CPU-Lüfter (rechts), der WLAN-Bereich (unten) sowie ein Teil der Hauptplatine. Auch hier keine Schrauben um eventuell in tiefere Ebenen zu gelangen.
Auch nach Entfernen des Akku's kein verstecktes Fach, usw. usw....
Vorne, oben, unten, rechts und links ------ nichts------.

Dafür tausend (fast) Meldungen hier im Forum, welche Speichergröße noch erkannt wird ( 512MB, 1GB, 2GB... ), aber ich finde ja noch nicht einmal das Versteck !!! :(

In der Bedienungsanleitung wird auch nichts von einem Speicherwechsel beschrieben, allerdings erzählen mir die tech. Daten, das zwei S0-DIMM Steckplätze vorhanden sind und der Rechner eine gesamte Speichergröße von 256 - 1024 MB unterstützt.

Hier noch einmal die Bezeichnung des Problemkindes:
AMILO A 1650G, Sempron 3400+ ( sorry, ich hatte vorher "1640G" geschrieben :oops: ).

Mit freundlichem Gruß
Frank
Frank.D
 

Beitragvon PappaBaer » 09.09.2006 18:40

Die RAM-Sockel sitzen unter der Tastatur. Wie Du die Tastatur abbekommst, kannst Du hier lesen:

topic,2723,-Speichererweiterung-Amilo-1650.html#18969

In diesem Thread steht im übrigen auch, dass der RAM beim A1650 unter der Tastatur ist. Du hättest es also ganz leicht mit Hilfe der Foren-Suche herausgefunden (so wie ich auch eben gerade).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon BlutAxt74 » 09.09.2006 22:45

jo da sitzen die beiden Dinger, deshalb NIE zu dolle auf die Tasten hauen.
Amilo A1650g
AMD Athlon 64 mobile
1024 MB PC2700
ATI Radeon Xpress 200m
Samsung 0804H 80 GB intern
IBM Deskstar 60GXP USB Device (60 GB)
Windows XP Home Sp2
BlutAxt74
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.07.2006 13:46
Notebook:
  • A1650g


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter