amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diverse Softwarebeigaben zum 1437G

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Diverse Softwarebeigaben zum 1437G

Beitragvon klama » 09.09.2006 19:25

Nachdem ich nun auch Besitzer eines 1437G bin habe ich gleich eine Frage zu den Softwarebeigaben.
Welche Programme sollte man unbedingt sichern, bevor man neu installiert.
-Gelesen habe ich bis jetzt von Magix und PowerDVD welches man sichern sollte.
-Works und die Office-Demo kann runter (auf CD)
-NIS braucht kein Mensch und liegt noch auf CD vor
-Dieses seltsame Spiel LFS kann weg
-Dann bleibt noch der riesen Ordner recover mit 8Gb, der könnte doch eigentlich auch komplett entsorgt werden
- und was zum Henker ist "Musicbrigade", darüber konnte ich gar nichts lesen
und eine Webseite http://www.musicbrigade.de/ gibt es nicht wirklich zum Thema
-diverse Treiber/Tools wie Touchpad/InstantOn liegen auf Cd bei

Liege ich soweit richtig oder habe ich etwas wichtiges vergessen?
Vielen Dank
klama
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2006 16:35

Re: Diverse Softwarebeigaben zum 1437G

Beitragvon Geric » 09.09.2006 19:55

klama hat geschrieben:Nachdem ich nun auch Besitzer eines 1437G bin habe ich gleich eine Frage zu den Softwarebeigaben.
Welche Programme sollte man unbedingt sichern, bevor man neu installiert.
-Gelesen habe ich bis jetzt von Magix und PowerDVD welches man sichern sollte.
-Works und die Office-Demo kann runter (auf CD)
-NIS braucht kein Mensch und liegt noch auf CD vor
-Dieses seltsame Spiel LFS kann weg
-Dann bleibt noch der riesen Ordner recover mit 8Gb, der könnte doch eigentlich auch komplett entsorgt werden
- und was zum Henker ist "Musicbrigade", darüber konnte ich gar nichts lesen
und eine Webseite http://www.musicbrigade.de/ gibt es nicht wirklich zum Thema
-diverse Treiber/Tools wie Touchpad/InstantOn liegen auf Cd bei

Liege ich soweit richtig oder habe ich etwas wichtiges vergessen?
Vielen Dank


Es ist nicht wirklich ein Programm dabei was sich wirklich lohnen würde zu sichern. Und wenn du doch eines vermissen solltest, hat es irgendwer hier im Forum mit Sicherheit.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Diverse Softwarebeigaben zum 1437G

Beitragvon aspettl » 10.09.2006 18:32

Geric hat geschrieben:hat es irgendwer hier im Forum mit Sicherheit.

So einfach geht das nicht, Lizenzen etc. müssen schon beachtet werden.

Kurz: Sichere einfach alles, außer du weißt sicher, dass du es nicht mehr brauchst.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon klama » 10.09.2006 21:09

Ok, also praktisch den Ordner "recover" sichern und fertig. Da ist ja alles drinne.
Hat sich jemand bei der Musicbrigade registriert? Was ist das?

mfg
klama
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2006 16:35


Zurück zu Software