amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

spiele verzerrt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

spiele verzerrt

Beitragvon Rob » 09.09.2006 22:18

hallo,

ich habe ein amilo a1640. dies hat ja ein widescreen. wenn ich jetzt z.b. nfsu spiele, sind die autos verzerrt, ist ja auch klar durch den widescreen.
meine frage: kann ich einstellen dass das bild bei spielen nicht verzerrt wird sondern dann an den rändern eben schwarze streifen oder so sind? ich weiß darüber gibt es schon einen thread aber in dem anderen hat der jenige eine andere graka und ihm wurde gesagt dass man das in den graka einstellungen einstellen kann. jedoch finde ich in den einstellungen meiner sis m760 diese option nicht.

viele grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon 6i6i » 10.09.2006 00:10

Habe hier ne schöne Seite für dein Problem. http://www.widescreengamingforum.com/forum/ Spiele NFSU2 mit M3438G ebenfalls Widescreen (1440x900) ohne Probleme mit der nativen Auflösung meines Displays.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon Rob » 10.09.2006 20:03

und wie stellt man die native auflösung ein? auf der seite habe ich nichts gefunden ich habs nich so mit englisch :oops:

grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon JensII » 10.09.2006 20:35

In den Grafikkarteneinstellungen kann man einstellen, ob bei einer 4:3-Auflösung das Bild gestreckt werden soll, oder im richtigen Seitenverhältniss angezeigt wird!

Bei ATI unter CatalystControl-Center\Eigenschaften des Notebookdisplays.
Moin
und
tschüss

Jens
JensII
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.03.2006 19:44
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon Rob » 10.09.2006 20:53

ich habe aber keine ati grafikkarte sondern ne sis. und in den einstellungen find ich sowas nich...

grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640


Zurück zu Grafik, Display